Porsche GT3 mit 25 - schaff ich das auch?

6 Antworten

Wieso nen Porsche GT3?

Wie wäre es denn mit nem Dodge Viper SRT-10 ACR?

Geilerer Sound, geilere Optik, größerer Motor, mehr Leistung, fast gleiche Zeit auf 100, nahezu gleiches Gewicht obwohl die Viper nen 8,4l V10 unter der Haube hat. Dazu ne höhere V-Max als der GT3. Zusätzlich kannst du für das Geld was du im Gegensatz zum GT3 sparst, gut 50.000 Euro entweder noch einige Jahre tanken oder du investierst das Geld in Tuning, hast dann locker über 1.000 PS und so gut wie keine "Gegner" mehr.

Habe mal ein Video von einer Viper aus den USA gesehen. Die hatte über 1.500 PS und hat insgesamt keine 200k gekostet. V-Max lag bei 400 und für das Geld bekommst du nixht vergleichbares. Zumal der Porsche schon gegen die serienmäßige Viper Probleme hat mitzuhalten 😜

Woher ich das weiß:Hobby
Amtsschreck  15.11.2021, 12:12

Und ne passende Garage sollte man ebenfalls im Budget einplanen. Wäre ja unschön, die Schleuder an der Bordsteinkante stehen zu lassen und ständig Macken im Lack oder aufgestochene Reifen zu haben von den Neidern.
Versicherung ist gut und schön, aber man kann dann trotzdem nicht fahren, wenn das Auto in der Werkstatt steht.

RefaUlm  15.11.2021, 12:24
@Amtsschreck

Auf ne Viper sind weitaus weniger Leute neidisch als auf einen Porsche, zumal man sich definitiv eine Garage bzw sogar ein eigenes Haus leisten kann wenn man so einen Wagen finanziell stemmen kann 😉

Amtsschreck  15.11.2021, 14:40
@RefaUlm

Da habe ich als ehemaliger Außendienstler auch ganz andere Erfahrungen sammeln können.

Wie sehen Deine persönlichen Einkommensverhältnisse denn derzeit und längerfristig aus , und wer bürgt im Zweifel für Dich ?

So eine Karre ist jetzt nicht mal gerade ein "Bananenbrot" , und Du willst doch wohl nicht schwarzarbeiten und dubios dazu noch irgend eine womöglich geklaute oder manipulierte Karre dieser Art ankaufen wollen ?

Woher soll das jemand wissen, von nichts kommt halt nichts. Also streng dich an so ein Fahrzeug ist nicht billig, weder in der Anschaffung noch im Unterhalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Auto kaufen ist oft nicht das Problem.

eher der Unterhalt

Wenn man sich das finanzieren kann, dann ja. Ich könnte das nicht. Vielleicht mit einem Kredit, aber ein Kredit für ein Auto wäre mir zu blöd.