Soll ich den alten Porsche kaufen oder nicht?

7 Antworten

Kommt darauf an was Du damit machst oder wozu Du ihn verwendest.

Eine Garage und die Überlegungen wegen der laufenden Kosten sollten auch Gedanken sein. Wäre Schade, wenn es draußen rostet.

Irgendwie fehlt die wichtigste Angabe: Was für einen Porsche? Aufgrund des genannten Budgets würde ich auch auf einen Boxster tippen aber es könnte ja auch sein, dass du auf 911er-Schnäppchenjagd bist.

Ich würde sagen: Wenn es dein Wunsch ist, dann tu es. :) Warum auch nicht?

Was ist es für ein Porsche ? 986 Boxster oder 993? Ich geh mal aus, dass du den Boxster meinst. Der 993 ist in einem guten Zustand deutlich teurer. Ist ja immerhin der letzte Luftgekühlte 911.

25.000 für nen alten Boxster ist schon ne Menge Asche, 25.000 für einen guten 993 zu wenig.

Ich würde die Finger von dem Angebot lassen.

gruß

Schönes Auto!

Aber bei dem alter musst Du Dir im klaren sein, das kann schnell teuer werden.

Wenn Du Dich selbst nicht auskennst und auf eine reguläre Werkstatt angewiesen bist, leg noch mal 5000.- auf die Seite für evtl. anfallende Reparaturen.

Ein Porsche Bj. 1999 mit 130.000 km für ca 25.000 € wird ein 996 sein.

Unterhalts- und Reparaturkosten sind relativ hoch, insb. der Motor ist weit überdurchschnittlich reparaturanfällig.

LXRYC  10.09.2018, 13:55

Denke ich auch. Für einen 986 ist er schlichtweg zu teuer. 996 . Mit dem Bj. kann es ja eigentlich nur ein C2 oder C4 sein. Außer er erwischt einen sehr günstigen Turbo/GT3