Pornos gucken in der Beziehung - go oder no go?

17 Antworten

Ich schaue ab und zu Pornos und meine Partnerin genauso, das macht unserer Beziehung keinen Abbruch. Sofern man weiß das eine Porno-Sequenz nie etwas mit der Realität zu tun hat (die Beteiligten bekommen dafür Geld), weiß man auch das es eher Anregungen sein sollen. Oder man/frau schaut sich was an, was mit dem jeweiligen Partner nicht umsetzbar ist. Ich finde das absolut normal, egal ob Mann oder Frau

Es geht um den Abbau von Aggressionen.

Ich mag es auch nicht, aber ich fürchte jeder Kerl guckt Pornos. Ich denk' dann immer, dass er sich genau danach sehnt, und man kommt sich mickrig vor.

user129914
Fragesteller

Wie meinst du Aggressionen? Wenn er aggressiv ist und sich dan Pornos anschaut ist das doch irgendwie komisch oder ? Hm, ich kenn mich nicht aus mit sowas

Fem42  14.12.2018, 19:08
@user129914

Sex ist eine gute Möglichkeit, Stress oder Druck abzubauen. Wenn jedoch gerade keine Partnerin verfügbar ist und die auf diese Art von Sex keine Lust hat, gibt es ja immer noch die Selbstbefriedigung. PC einschalten, Fantasie konsumieren, rubbeln und los geht’s. Schon ist der Orgasmus da und Mann kann sich endlich entspannen. Und vielleicht gleich noch etwas weiter stöbern.

Vollkommen normal. Mein Partner und ich gucken auch Pornos. Manchmal alleine, manchmal zusammen.

Lass dich nicht von anderen irritieren! Es ist absolut nichts unnormal dabei. ich finde es unnormal, generell immer alles in genormte Einheiten zu zwängen. Wie alt seit ihr? 80?

Männer schauen Pornos. Die meisten Männer schauen auch in Beziehungen Pornos, ich glaube die meisten der Jungs lügen halt, weil sie keine Lust auf sinnlose und unnötige Diskussionen haben. Es gibt auch Paare, die gemeinsam Pornos schauen

Wenn Männer sich Pornos anschauen, dann hat das i.d.R. rein gar nichts damit zu tun, dass die Partnerin nicht reicht, oder gut genug wäre. Diese Vergleiche sind absolut unnötig! Nur sind viele Menschen eben auch in ihrer Sexualität auch visuelle Menschen. Darf sich dein Freund selbst befriedigen? Wenn ja, darf er dabei nur an dich denken? Wenn ja, wie willst du das jemals kontrollieren? Oder willst du immer zu seiner Verfügung stehen, wenn er geil ist, du aber nicht? Da erübrigt sich schon die Frage nach dem "ausreichen". Sehr ihr euch jeden Tag? Habt ihr gleichviel Lust aus Sex?

Die Forderung, nur noch die Eine zu sein, in Realität und Phantasie ist unrealistisch und sich einzubilden, dass muss so sein, wird unglücklich manchen.

So lange ihr gemeinsam schönen Sex habt und du dich nicht vernachlässigt fühlst, ist es absolut seine Privatsache, auch mal Pornos zu schauen. Und wenn er keine Sucht entwickelt, hat das rein gar nichts mit dir zu tun. Das, was deine Freundinen da haben, ist Besitzdenken

Yyippity  14.12.2018, 16:16

Schwachsinn. Warum soll ein Typ Pornos gucken, wenn er eine geile Freundin hat.

claubro  14.12.2018, 16:19
@Yyippity

Wie lange bist du in einer Beziehung?

Warum sollte er nicht?

user129914
Fragesteller

Die Mädels begründeten es so, warum wird man als Frau dazu gedrängt es aktzeptieren zu müssen, wenn ein Mann sich an anderen Frauen aufgeilt und dazu einen runterholt. Da werden wieder die Frauen unterdrückt, denn der Mann darf alles, es ist ja „normal“ für Männer so zu sein. Die Frau muss das aktzeptieren und darf ja nicht aufmucken..

claubro  14.12.2018, 16:23
@user129914

So einen Blödsinn habe ich selten gehört! Also sie sind aus Prinzip dagegen?!

Wer hindert sie, es ihnen gleich zu tun? Sie finden nie andere Männer gut? In Men-Stripveranstaltungen sind immer nur Singlefrauen? Liebesfilme schauen sich immer nur Frauen an? Frauen denken beim Masturbieren natürlich immer nur an ihren gottgleichen Partner? Mit unterdrückung bzw Emanzipation hat das rein gar nichts zu tun. Ne emanzipierte Frau hat sicher andere Themen, als so einen Kindergarten! Würden sie sagen, dass sie es nicht gut finden, wie die Pornoindustrie Frauen ausbeutet, DAS wäre Emanzipation!

Yyippity  14.12.2018, 16:26
@claubro

Noch mehr Sexualität? Warum nicht weniger und dafür mehr Liebe, Verständnis und eine richtige Beziehung führen, nicht eine die auf Sex basiert?

claubro  14.12.2018, 16:30
@Yyippity

Was hast du gegen eine Beziehung, die auf Liebe, Verständnis und Sex basiert? Mag ja sein, dass du keine Sex brauchst, ich tue es und mein Partner ebenso. Deswegen haben wir aber trotzdem eine RICHTIGE Beziehung.

Führe du doch Beziehungen, wie du sie für richtig erachtest! Aber höre auf damit, die Beziehungen anderer Menschen zu bewerten, das ist herablassend und eigentlich auch ziemlich oberflächlich! Durch Sex wird an keiner anderen Ecke der Beziehung irgendetwas weggenommen

Nun ich sag es mal so, wenn mein Partner gelegentlich einen Porno schaut stört mich das nicht. Kann man auch zusammen machen.

Hängt einer aber ständig bei Pornos rum, stimmt etwas mit seinem Frauenbild nicht. So einen wollte ich nicht als Partner haben.