Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
🌙P!nk

War Madonna nicht mal die Queen of Pop? Aber die kann man ja eh nicht mehr sehen und eine Ablösung wäre daher nicht schlecht.

Bei dieser Auswahl schwanke ich da etwas zwischen Lady Gaga und Pink, aber letztendlich würde ich sagen, dass Pink die Popqueen ist.

Pink ist schon seit ner halben Ewigkeit im Musikgeschäft und macht immer noch erfolgreich Musik. Einige ihrer Lieder haben die Gesellschaft und die Politik geprägt, z.B. "Dear Mr. President". Ihre Musik ist nicht so unbedingt meins, aber ich bewundere ihre Stetigkeit und respektiere ihren Erfolg.

Lady Gaga ist sehr erfolgreich, gerade 2010 war ihr Jahr und sie hat auch modisch sehr viel von sich reden lassen. Über Jahre hinweg war sie aus der Musikwelt nicht wegzudenken, aber mittlerweile hört man so gut wie gar nichts mehr von ihr.

Miley Cyrus, auch sehr erfolgreich, hat ihre besten Zeiten aber hinter sich, genauso wie Lana Del Rey und Sia, die allesamt auch nicht mehr viel von sich hören lassen und nicht das Zeug zur Popqueen haben, da sie nicht an eine Pink herankommen, was Erfahrung und dauerhafter Erfolg angehen.

Mein persönlicher Favorit für die Popqueen wäre aber noch Avril Lavigne.

91111
Fragesteller

omg ja ich hab voll avril vvergessen XDDDD

🌙Lady Gaga

Denn sie ist so vielseitig wie keine andere dieser Damen.

Und ich finde es gut, dass du die zwar sehr erfolgreiche, aber ansonsten nur mittelmäßige Taylor Swift ausgelassen hast!

Whitney Huston, Gloria Gaynor, Aretha Franklin, ...

Von der Liste? Kann ich nicht genau sagen. Finde alle bis auf Lana Del Ray gut (kenne ihre Musik nicht so).

91111
Fragesteller

whitneyy ist nicht pop ^^

aretha auch nicht

giora auch nicht

ytimoyt  06.01.2024, 20:38
@91111

Natürlich. Whitney ist zu 100% Pop. Und Popmusik steht für "Populäre Musik". Also ist eigentlich alles was damals beliebt wahr "Popmusik". Auch wenn es die meisten etwas anders bezeichnen.

91111
Fragesteller
@ytimoyt
Natürlich. Whitney ist zu 100% Pop

Aua...

ytimoyt  06.01.2024, 20:39
@91111

Ja sie hat auch Soul gemacht, aber nicht nur...

91111
Fragesteller
@ytimoyt

Whintey ist weniger Pop als sonst was klar hat sie Pop gemacht sowas kann man aber nicht zählen irgendwie

91111
Fragesteller
@ytimoyt

ist ehrlich gesagt tatsächlich unter Soul und Dance pop einzuordnen

ytimoyt  06.01.2024, 21:04
@91111

RnB/Soul wird oft als Genre zusammengefasst. Ich streite ja auch nicht ab, dass sie kein Soul gemacht hat, aber zu sagen, dass sie keine Popkünstlerin ist, ist faktisch einfach falsch.

91111
Fragesteller
@ytimoyt

hab ich auch nie behauptet

ytimoyt  06.01.2024, 21:07
@91111

1. Kommentar von dir:

whitneyy ist nicht pop ^^

;)

91111
Fragesteller
@ytimoyt

Richtig Whitney ist nicht voll pop xD

du hast da einfach viel rein interpretiert

ytimoyt  06.01.2024, 21:11
@91111

Voll hast du aber nicht gesagt, dein Satz hatt somit eine komplett andere Bedeutung. Aber schön, dass wir am Ende doch einer Meinung sind (:

btw. kein Künstler bleibt strikt nur bei einem Genre. Also zu sagen jemand kann nicht Popqueen genannt werden, weil sie nicht nur Pop gemacht hat ist dann ja nicht möglich. Außerdem kann, rein nach Definition, auch Soul "Popmusik" sein.

Zitrone273  06.01.2024, 21:12
@91111

Da steht sowohl Dance-Pop als auch Pop. Vielleicht nicht nur aber definitiv auch. Also ist es falsch, zu sagen, sie wäre nich Pop.

91111
Fragesteller
@ytimoyt

man kann jz natürlich alle sätze umdrehen von mir trotzdem wäre immer noch deine aussage whitney wäre 100% Pop komplett falsch

ytimoyt  06.01.2024, 21:19
@91111

Achso ich meinte damit eigentlich, dass sie definitiv Pop ist - nicht, dass sie nur zu 100% Pop ist.

Naja, Missverständnisse... 😁

ytimoyt  06.01.2024, 21:22
@91111

Sehr gut, bin ja nicht hier um mich zu streiten, sondern für den sachlichen und freundlichen Austausch (:

🌙Lady Gaga

Ist von der Optik her bissl Vorbild für mich.

Pink schreit mir soviel und ihre Stimme ist sehr aufdringlich... Die anderen, naja...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung