Popcornfreies Kino - wieso macht ein Betreiber sowas?

7 Antworten

Weil man vermutlich früher nur Ärger damit hatte, weil die Leute den Saal so eingesaut hatten das es lange dauerte bis man ihn reinigen konnte. Und daher sind in solchen Kinos auch die Ticketpreise höher als im Multiplex Kinos aber dafür hat man dann saubere Säle und weniger Ärger.

Bei uns gibt es auch so ein Kino in der man kein Popcorn bekommt aber dafür andere Speisen zb. Currywurst im Glas, Pasta Fritti, verschiedene Süßigkeiten die nicht so versauen uvm. Die Ticktes kosten da zwar 14 Euro aber dafür ist die Atmosphäre auch anders und die Leute dort sind auch da um den Film zu sehen und hinterlassen die Plätze auch wieder sauber.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Haruktora  19.11.2023, 11:18

Also Currywurst soll jetzt weniger schlimm sein also Popcorn? xD

Als wenn ich das rumklecker bekomme ich das bescheidener weg, als Popcorn Krümmel.

ScarletWitch1  19.11.2023, 11:27
@Haruktora

Das es besser ist habe ich auch nicht gesagt. ;) Mir fehlt dort schon ein wenig der Popcorngeruch den ein Kino sonst immer umgibt.

Sicher macht es auch etwas dreckig, wenn man mal was kleckert aber das passiert dann wohl nur ab und zu, beim Popcorn kann man leider schon fast davon ausgehen das es fast in jeder Vorstellung welche gibt die nicht richtig essen konnten/wollten und man dementsprechend viel saubermachen muss.

Was mir aber aufgefallen ist das einigen Vorstellungen in denen auch Kinder dabei sind weniger fallengelassen wurde als bei den größeren Personen und das manche Kinder sogar die paar Popcornteile die versehentlich runtergfallen sind selber aufgehoben haben und dann weggeworfen haben. Sie wissen es wohl zu schätzen das man Popcorn essen kann und essen so das kaum verlust entsteht während anderen es egal ist und sogar extra gesaut wird, denn aufräumen müssen sie ja nicht.

Haruktora  19.11.2023, 11:37
@ScarletWitch1

Ja das kenn ich, die Erwachsenen alleine machen deutlich größere Sauereien als welche mit Kindern.

Ich bin selbst immer darüber erstaunt wie daneben man sich benehmen kann.

Vielleicht weil so einige den Kinosaal absichtlich verschmutzt haben damit geworfen usw.

Natürlich kann es passieren daß mal etwas runterfällt. Bei zu viel kann man einen Teil aber selbst aufheben.

Sowieso finde ich es dämlich damit zu werfen usw. Es ist nicht gerade billig auch sollte man mit Lebensmitteln respektvoller umgehen.

Es gibt zb auch ganze Strände auf denen Rauchverbot gilt weil kippen immer in den Sand geworfen wurden. Neben der Umwelt war das auch für Kinder die im Sand gespielt haben nicht gut. Kippen enthalten viel Gift.

Weil zuviel menschliche Potts**e zu sehr rumsauen. Und die Brösel sind aufwändig zu entfernen.

Da darf man sich also bei den vorigen Gästegenerationen bedanken, die es durch ihr dämliches Verhalten für andere verbockt haben.

Sääle sehen nach den Vorstellungen teilweise aus als ob die Müllabfuhr da abgeladen hat.

Regina3
Fragesteller

Potts**e bedeutet?

Violetta1  18.11.2023, 22:57
@Regina3

Mal nachdenken? Leute mit Benehmen wie Rüffrüff- Rüsseltiere.

Heartstopper7  18.11.2023, 22:59
@Violetta1

Ich stimme dir zu, aber ich musste grad so lachen wegen diesem „Rüffrüff“😂

Entechleia  19.11.2023, 00:10

wofür steht Potts**e? Kann das irgendwie mit keinem Wort in Verbindung bringen

Die Reinigung verkürzt sich, man spart an der Maschine und der Rohware

Regina3
Fragesteller

Aber es wird doch - recht teuer - verkauft?