Darf man sein eigenes Popcorn 🍿 ins Kino nehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man darf generell keine eigenen Lebensmittel mit ins Kino nehmen. Machen viele trotzdem, weil das Essen und die Getränke im Kino beschissen teuer sind. Machen wir auch dauernd, bzw. wir schmuggeln immer Chips, Schokolade etc mit, kaufen zusätzlich aber immer noch Slushies im Kino & manchmal auch Nachos mit Käsesoße.

Gibt aber durchaus Kinos, die Taschen kontrollieren. Unseres macht das zum Glück nicht, aber wir kaufen wie gesagt immer zusätzlich was dort. Ob die bei Leuten kontrollieren, die nie was kaufen, weiß ich nicht.

Nein, in der Regel ist es nicht erlaubt eigene Speisen und Getränke mit zu nehmen, also auch kein eigenes Popcorn.

Nein darfst du nicht, wenn du erwischt wirst musst du die Sachen abgeben und musst ggf. auch den Saal verlassen und bekommst dann Hausverbot. Und das Geld für die Karte wirst du nicht zurückbekommen da es deine Schuld ist das du den Saal verlassen musst.

Wenn ihr zu zweit seid könnt ihr euch doch das Popcorn teilen und dann kostet es nicht mehr so viel. Auch muss es doch kein große Tüte sein und eine kleine, mittlere würde auch gehen und sind nicht so teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Nein eigenen Essen und Trinken mitnehmen wird im generellen eigentlich nie geduldet.

Egal ob du Chips, Cheeseburger, Hähnchen oder Popcorn mitnimmst.

Dem Kino entgehen mögliche Einnahmen, deswegen nicht erlaubt - heimlich machen kann man es immer - habe ich schon sehr oft.

Nein das ist nicht erlaubt.

Du gehst ja auch nicht nach McDonalds oder Burger King und bringst deinen eigenen Burger mit.

Was auch nicht erlaubt ist.