Umfrage: geht ihr gerne ins Kino 🍿?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ich gehe gerne ins Kino 48%
Ich gehe nicht gerne ins Kino 34%
Es kommt drauf an 18%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich gehe gerne ins Kino

Hallo,

Früher war ich ziemlich häufig im Kino. Mittlerweile aber nur noch sehr selten.

Das liegt aber nicht an Corona, sondern wegen Streaming und weil mich das meiste nicht wirklich interessiert, was läuft.

Ich finde es auch relativ teuer, wobei es natürlich schon nice ist, Filme auf einer großen Leinwand zu sehen.

Der letzte Kinofilm war bei mir Fantastische Tierwesen 3, davor Fack Ju Göhte 3 und davor Der Hobbit 3 (alles Teil 3 haha).

LG!

Ich gehe nicht gerne ins Kino

Eigentlich nicht, meist bin ich froh, wenn die Vorstellung zu Ende ist. Die Atmo nervt, allein daheim kann ich mich eher auf einen Film einlassen.

Ich gehe nicht gerne ins Kino

Ich habe Kino immer geliebt.

Aber seit mehreren Jahren schon ist das Kino für mich und viele im Freundeskreis gestorben.

  • Parkhaus teuer
  • Snacks, Getränke Popcorn kosten extrem viel
  • Film ist teuer, dann immer Aufschläge für 3D und Überlänge
  • und dann auch noch die Unverschämtheit vorm Film 45 Minuten Werbemüll zu zeigen
  • hinter einem ein paar nervige Migranten Kids mit die grausig nach Dönerbude stinken
  • während der ganzen Vorstellung daddeln irgendwelche Dödel dauernd an ihren Smartphones
  • Filme werden nur noch für 3D gedreht, Handlung ist egal. Sämtliche männlichen Stimmen werden teils nur noch von ein und dem selben Synchronsprecher gesprochen (zumindest hört es sich so an)

Sorry liebe Filmindustrie. Ihr habt Kino kaputt gekriegt!

Es kommt drauf an

Früher bin ich echt noch sehr gerne und oft ins Kino gegangen. Inzwischen gehen Kinobesuche leider auch mir ziemlich ins Geld, weshalb ich eher weniger gehe. Des weiteren gibt es meiner Meinung nach auch viel weniger Filme, für die sich ein Kinobesuch tatsächlich noch lohnt. 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Ich gehe nicht gerne ins Kino

Nein, ich mag das Kino fast überhaupt nicht. Insgesamt finde ich Filme meist total langweilig. Man sitzt nur schaut es sich an und unternimmt dabei nichts. Als ich mit meiner Klasse dahin musste, hat sich jeder natürlich irgendetwas zu Essen bestellt. Also habe ich 500 Kalorien zu mir genommen und mich total gelangweilt. War fast nur am Handy😂. An den Film kann ich mich deshalb nicht mehr erinnern. Aber nein, da spiele ich lieber Computer Spiele wo man selbst handelt. Minecraft Videos würde ich mir vielleicht im Kino ansehen, aber das kann ich dann auch direkt zu Hause.