Pop up blocker funktioniert nicht mehr?

4 Antworten

Hallo!

Ich nutze bei Firefox und auch Vivaldi (Chromium) die gleichen AdBlocker:

uBlock Origin und uMatrix (Nur für Chrome die Ergänzung: uBlock Origin extra)

uBlock enthält einen sehr guten PopUp-Blocker.

Und deren Hersteller lassen sich auch nicht bezahlen, um bestimmte Werbung "durchzuwinken"... Wie z.B. AdBlockPlus.

Im Tandem-Betrieb sind sie besonders mächtig. Man muß allerdings auch beide antrainieren.

https://www.youtube.com/results?search_query=ublock+origin+deutsch

https://www.youtube.com/results?search_query=uMatrix+deutsch

Es ist immer ein "Katz- und Maus-Spiel" zwischen den AdBlockern und den Ad-"Anbietern". Es werden dazu diverse Listen gepflegt, die die AdBlocker für ihre Arbeit nutzen.

Aber mit uBlock Origin kann man auch manuell irgendwelche "unschönen" Objekte auswählen und blockieren.

Es erfordert nur ein wenig Einarbeitung und Übung.

Und mit "unschönen" Seiten, sind doch hoffentlich keine illegalen Seiten gemeint?

Gruß

Martin

Ich selber nutze "AdBlock Plus" und bin vollstens zufrieden damit.

Gruß

JanniV
Fragesteller

Blockt aber leider nur Werbung, doch weder Pop-ups noch Weiterleitungen

SoIid  07.05.2019, 23:58
@JanniV

Hm okay, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Bei Firefox das gleiche , wurden alle Deaktiviert weil sie nicht von Mozilla autorisiert waren . Habe Firefox runtergeschmissen und Vivaldi aufgezogen .

MartinusDerNerd  08.05.2019, 09:20

Das Firefox-"Zertifikats-Problem" hat nichts mit dieser Fragestellung zu tun.

Mit Firefox 66.0.4 wurde das inzwischen auch wieder gefixt.

Aber Vivaldi ist eine ganz hervorragende Wahl!

Den nutze ich seit mehreren Jahren als Haupt-Browser und Firefox habe ich nur noch als Zweit-Browser.

Probiere mal uBlock Origin aus: https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcphjbkeiagm?hl=de Dieser blockiert Pop ups und Werbung.

JanniV
Fragesteller

Hab ich auch schon und trotzdem werde ich auf manchen Seiten auf eine andere weitergeleitet, wie verhinder ich das. Ist das nicht auch etwas was Pop-up blocker und uOrigin blocken sollten?