Pommes grün?

5 Antworten

In der Pommes ist wahrscheinlich Solanin. Wird von Kartoffeln produziert, wenn sie zu lange im Licht waren. Viele sagen es sei giftig. Ist es aber nur in hohen Mengen und viel mehr als ne Magenverstimmung passiert dann auch nicht. Wenn du sicher gehen willst, kannste die wegwerfen. Die anderen Pommes betrift das nicht, wenn sie nicht auch grün sind.

Pommes frites werden geschwefelt, dies kann diese Verfärbung sein, unbedenklich, sollte sie aber schon alt sein, dann ist es Solanin,

also giftig, ab in die Tonne bitte

Gruß

Das is ne Glückskartoffel 👍

Is nur ne Verfärbung, kannste essen, musste aber nicht

Sieht erstmal aus wie eine Verfärbung der Kartoffel, das kommt schon mal vor. Sind die anderen ok?

Das Kartoffel Stück ist giftig. Nicht essen.

Ichbins20000
Fragesteller

Und die anderen Pommes?

Sphil3ia  19.01.2021, 17:51
@Ichbins20000

Die kannst du essen. Die Pommes hat die anderen jetzt nicht verseucht.