Was ist da an der tiefkühl pommes aus der tüte?

6 Antworten

Schicke es in ein Labor ein, das so etwas untersuchen kann. Hier kann ich nur "Farbe" schätzen.

Hallo,

das kann Schmieröl sein. Das Pommes ist wohl vom Band irgendwo rein gefallen und ist dann irgenwie wieder dem Produktstrom zugeführt worden. So etwas kann, sollte aber definitiv nicht passieren.
Wenn es sich wirklich um Schmieröl handelt, dann ist das wenigstens lebensmittelkonformes Öl (H1).

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Das sieht auf jeden Fall übel aus. Ich würde das dem örtlichen Lebensmittelüerwachungsamt melden und dem Supermarkt - ggf. zum Schutz anderer Käufer, die vielleicht nicht so genau hinsehen.

OMG!!!! - das ist Schimmel.

Wie lange sind die in der TK und hat das TK Fach überhaupt dauernd die richtige TK Temperatur (-18 Grad)?

Kinggo123
Fragesteller

Weiß ich doch nicht habe die heute gekauft

Schimmel oder von der Verpackung nach innen auf die Pommes übergegangene Farbe der Verpackungsfolie ?