Pommes nach Heißluftfritteuse grün?

4 Antworten

Das Chlorophyll, das Kartoffeln grün färbt, ist also absolut harmlos. Es ist in vielen Pflanzen enthalten, die wir täglich essen.

Allerdings kann die Grünfärbung bei Kartoffeln auch bedeuten, dass sie Solanin enthalten. Solanin ist ein giftiger Pflanzenstoff, der in zu hoher Konzentration gesundheitsschädlich sein kann.

Waren ja davor nicht grün, bedutet also das sie kein Solanin haben da Solanin ja nicht durch Hitze freigesetzt werden kann richtig?

Sieht jetzt iwie überhaupt nicht appetitlich aus. Machs weg und hol Dir welche von wo die es professionell machen :)

Hätte ich auch zu tendiert😂 bin eben auch so ein Mensch, der Sachen lieber aus dem Weg geht, wenn sie unappetitlich aussehen, wenn man es nicht gewohnt ist xD

Ölivenöl ist nicht zum frittieren geeignet. Das zersetztsich teilweise durch die Hitze, die entstehenden Stoffe sind nicht so gesund.

Das liegt 100 pro an den Oliven Öl