Ist kalte Pommes essen schädlich?

8 Antworten

das stimmt ganz und garnicht..ess beruhigt weiter..dein dozent hat nicht die geringste ahnung..kalte pommes und schädlich..das ich nicht lache...paaaah!

Ähm...wenn die kalt werden, produzieren die doch nicht mehr Fett!?! So ein Quatsch! Außer dass sie nicht mehr so lecker sind,passiert da nix. Wenn du das so magst, lass es dir schmecken. Scheinbar sind auch Dozenten nicht vor Unwissen gefeit ;-)

Taurinator
Fragesteller

Ich kann es mir auch nicht richtig vorstellen zumal ich das schon oft gemacht habe. Aber auf der anderen Seite kann ja auch was drann sein. Er sagte ja auch was von Krebs und Magenprobleme ... Ich hab sie ja schon weg geschmissen, trotzdem lässt mich das im Moment nicht los. Ne Quelle, die das belegt, oder nicht belegt währ toll...

Woher soll denn das "Mehr an Fett" kommen, wenn sie kalt sind?

Das Einzigste was ihnen im kalten Zustand fehlt ist doch die thermische Energie und der Geschmack :)

Hab vor 2-3 Stunden kalte Pommes und nen kalten Cheeseburger gegessen hab ausser einen grummelnden Magen und Bauchschmerzen nichts

Da sind die gleichen Fettanteile enthalten wie in heissen - wo soll der Unterschied sein - wobei ich die dinger kalt nicht essen könnte.