dürfen hunde Pommes essen?

11 Antworten

Kenne ich auch noch von einer meiner Katzen. Ich komme von der Pommesbude mit Gyros, Hähnchen und Pommes und meine Katze miaute was das Zeug hielt und kletterte auf dem Wohnzimmertisch.

an ab und an pommes, wenn keine gewichtsprobleme exsitieren, ist nichts schlimmes. ich BARFE meinen hund und er bekommt öfters was vom tisch. über gebliebenes gemüse, nudeln, reis, kartoffel, ... er liebt sauerkraut und kartoffelbrei, wenn ich das koche, sitzt er schon sabbernd in der küche, noch bevor ich fertig bin. ich verfüttere aber nur relativ ungewürzte dinge vom tisch, bzw. wir würzen wegen ihm mittlerweile extra auf den tellern nach. wenn du trockenfutter fütterst,m solltest du aber bedenken, daß dein hund schon massenhaft kohlenhydrate in form von getreide übers normale futter zu sich nimmt. hier wäre es sinnvoller, wenn du das futter durch frisches fleisch, milchprodukte etc. ergänzt, anstatt es für den hund mit pommes und co noch kohlenhydratreicher zu getsalten, er ist ja schließlich kein pony. ;) wqenn du dosenfutter gibst sporicht eigentlich nix gegen die zusätzliche gabe von kartoffeln, nudel, reis und co.

andreas22051973  05.09.2020, 08:57

Und wenn man Trockenfutter ohne Getreide füttert?

Hunde sollten nur Hunde futter essen und nicht "Menschen futter". Wenns halt mal aus versehen passiert ist nicht so schlimm

ordrana  30.07.2009, 20:47

und was ist hundefutter? die denaturierten braunen brocken aus der tüte oder das wasserzeugs aus der dose? hm, ich weiß ja nicht, meiner bevorzugt dann doch eher frisches fleisch, gekochte kohlenhydrate und gedünstetes gemüse.

Melly2934  16.12.2019, 21:23
@ordrana

Gib ich dir voll und ganz recht selbst gekochtes essen für Hunde ist gesunder als die aus den Dosen und fertig Produkte 😊

Melly2934  16.12.2019, 21:22

mein hund bekommt auch lieber frische Sachen zum Essen als immer diese Dosen die sowieso ungesunder sind für Hunde 😉

wenn Du sie aus FRISCHEN kartoffeln machst und NICHT fertig kaufst, dann ja, sind ja nur warme kartoffeln

Benjamin  08.05.2009, 20:52

...mit Öl durchtränkt!

Kartoffel sind für Hunde etwas ziemlich Übles. lass es lieber sein !

Gerd2  08.05.2009, 20:56

dann würde er es nicht fressen. Darf man einen Menschen eine Zigarette geben ? da fragt keiner nach, aber ob der Dackel eine Pommes darf. Merkwürdig.

Twillight
Fragesteller
@Gerd2

ehy, is kein dackel o.O das ne Schäferhundin o.O

Dackel ich glaub es hackt xD

susimwald  08.05.2009, 21:06
@Twillight

Ich weiß das vom Tierarzt, aber der ist wohl nicht kompetent.

ordrana  30.07.2009, 20:41
@susimwald

wenn du das vom tierarzt hast, dann begründe deine aussage doch mal. ;) ich barfe unseren dobermann und der bekommt regelmäßig gekochte kartoffekln, bis jetzt ist noch alles an ihm dran und er ist pumperlgesund. roh dürfen die dinger natürlich nicht sein und wer beim hund auf die linie achten muß, sollte davon auch eher abstand nehmen, wobei nudeln, reis und backwaren um einiges mehr kalorien hat und ansetzt als kartoffeln.