Welche Backofenpommes und wie am besten zubereiten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die günstigen Backofenpommes sind m. E.genau so gut. Du solltes dafür sorgen, dass die Packnung auf dem Weg nachhause noch nicht antauen kann, weils dann meist nicht so gut wird! Halte Dich genau nach der Beschreibng auf der Packung. Wohl bekomms. Hab auch manchmal so nen "Gluscht" auf Pommes, obwohl das nicht so gesund ist. Aber besser aus dem Backofen als aus der Fritteuse!

Ich finde die einfachen von Lidl gut. Nach Anleitung zubereiten und dann würzen..Aber an frittierte reichen die nie im Leben ran! Was soll´s wenn Du doch sonst Deine Diät durchziehst, darfst Du Dir auch ruhig mal was gönnen!Hol Dir ne kleine Portion im Imbiss , dann schmeckts gut, Deine Pommesgier ist befriedigt und es lockt auch kein evtl. Rest, der sonst in den Gefrierschrank wandern würde.

MAch dir die doch selber. Kartoffeln in Streifen schnippeln, mit etwas Öl, Rosmarin und Salz einstreuen und fertig! Lecker und tausendmal kalorienärmer

Husband  26.03.2009, 13:14

Wer sagt dass die kalorienärmer sind?

Putzibuhbuh  26.03.2009, 13:14
@Husband

Also meine schon! Weil man schon keine komischen Zusatzstoffe hat und selbst variieren kann, wieviel Öl man nimmt! Selbst gemacht ist immer besser.

lamagoes  26.03.2009, 13:15
@Husband

die Logik, denn so werden sie nur ein mal in Öl gebacken, wenn überhaupt

Husband  26.03.2009, 13:17
@lamagoes

Wenn die frittiert sind, werden die auch in Öl gebacken. Ich sehe da keinen Grund, warum die selbstgemachten kalorienärmer sein sollten

Putzibuhbuh  26.03.2009, 13:20
@Husband

Meine bekommen einen Klecks Öl. Meine schmecken besser und sind definitiv kalorienärmer. Mein Gott, seid ihr Diskutierfreds!

Husband  26.03.2009, 13:22
@Putzibuhbuh

Wieso? Ich frage mich halt, ob es wirklich Sinn macht, die Dinger aufwendig selbst zuzubereiten.

Putzibuhbuh  26.03.2009, 13:24
@Husband

Aufwendig? Kartoffeln schnippeln und ab aufs Blech...hm...okaaaay...tierisch ARbeit - kann danach tagelang nicht arbeiten ;-)))

Husband  26.03.2009, 13:27
@Putzibuhbuh

Kartoffeln schälen, in Streifen schneiden, mit Gewürzen und Öl begießen.....da sitzt man für 4 Köpfe aber schon ziemlich lange dran, im Vergleich zu 'Tüte auf und rausschütten'

die dünnen vom Aldi mag ich gar nicht; mir schmecken die welligen von McCain am besten. Backofen vorheizen, Ich lege immer backpapier aufs Backblech, Pommes einlagig darauf verteilen, mittlere Schiene Backofen, wenn duften und schöne Farbe=fertig; dann Salz drauf, dann mit Hilfe des Backpapier in Schüssel geben. Fertig! (Das war jetzt aber eine gemeine Frage, bei uns gibt es heute nämlich Eintopf!!!)

Das mit den "kalorienarmen" Backofenpommes ist wirklich ernst zu nehmen. Die Pommes sind bereits gegart und das in Fett. Nun werden sie im Backofen aufbereitet, dadurch wird das Fett-Problem nicht wirklich gelöst. Es ist wohl weniger Fett als in der Friteuse aber immer noch viel mehr als man annehmen möchte.