Pom Döner oder Döner box?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pom Döner oder Döner box?

Pom Döner hab ich noch nie gehört.

Alex

Southparkfan642
Fragesteller

Alex wir verstehen uns

CGP12  30.04.2023, 11:55

Beides mir bekannte Begriffe da ich aber wegen Weizenallergie keine Pommes essen kann bestelle ich mir immer eine Scharfe Döner Box mit Fleisch und Salat

Es gibt offenbar regionale Unterschiede. Pom-Döner ist hier nicht gebräuchlich, Dönerbox der Normalfall.

Es gibt auch ein paar Anbieter, die eine Dönertasche mit Pommes und Fleisch als Pom-Döner bezeichnen, aber das ist eher selten.

Aber streng genommen sind die beiden Begriffe nicht deckungsgleich. Eine Dönerbox kann theoretisch auch mit Salat oder Reis sein.

verreisterNutzer  02.11.2022, 06:43

O.K. , wenn es tatsächlich nur um SO etwas ging. Ich bleibe dann in der Variante mit dem Fladenbrot.

Es heißt Dönerbox und nicht anders!!!!

Entgegen deiner vorgegebenen "Richtigkeit" PomDöner.

Bei uns ist eine "Döner Box" ohne Pommes.^^

Es sind zwei verschiedene Dinge

Pomdöner ist pommes mit döner in einer Box

Dönerbox ist eine box mit Döner und Salat evtl Pommes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung