Polynomdivision wenn Exponenten fehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu welchem Zweck willst du hier eine Polynomdivision durchführen ?

(Hoffentlich nicht, um die Nullstellen zu bestimmen, denn die erhält man auf anderem Weg deutlich leichter !)

wir sollen ein gegebenes Polynom linear faktorisieren und des hier ist jetzt eben schon die zweite Polynomdivision also bei der ersten is es noch aufgegangen

0
@Lovetree3271b

Es geht auch hier wunderschön ganzzahlig auf, trotzdem würde ich empfehlen, für die Suche der Nullstellen nicht direkt Polynomdivision zu verwenden. Ein Tipp:  substituiere einmal  u := x^2  und schau, was du daraus machen kannst ! In u hast du dann das quadratische Polynom  u^2 - 34 u + 225 . Faktorisiere zuerst einmal dieses !

0

Jetzt haste doch ne biquadratische gleichung.

0