Polyamor in einer monogamen Beziehung?
Ich bin nun schon seit einiger Zeit mit meiner Partnerin zusammen und bekomme immer wieder das Gefühl, dass ich evtl. polyamorös sein könnte.
Wir haben schon des öfteren über dieses Thema gesprochen und ich weiß, dass sie nicht dazu bereit wäre die Beziehung zu öffnen, da sie sich mit so einer Beziehungsart nicht anfreunden kann, was auch vollkommen okay ist.
Ich möchte mich jedoch nicht einschränken müssen und möchte meinen Gefühlen nachgehen. Trotzdem liebe ich sie sehr und möchte sie daher auch natürlich nicht verletzten.
Wie könnte ich da am besten vorgehen?
3 Antworten
Trotzdem liebe ich sie sehr und möchte sie daher auch natürlich nicht verletzten.
Wie könnte ich da am besten vorgehen?
Hi, ich denke, da gibt es nur Ehrlichkeit. Du lebst was für dich wichtig ist. Entweder ist das die Liebe zu ihr, und Du verzichtest auf weitere Partnerinnen. Oder Du trennst dich und suchst eine Frau, die auch Polyamor leben will.
Alles andere ist mit Betrug und Schmerzen verbunden.
“Dusch’ mich und mach mich nicht nass” funktioniert nicht.
Wenn, dann musst du es wohl heimlich machen.
Meist fliegt das auf, dann geht die Beziehung vermutlich in die Brüche.
Das Verletzungspotential ist extrem hoch.
Heimlichkeit ist da ganz sicher keine Lösung. Das funktioniert nie.
Ehrlichkeit führt da öfter zum Erfolg.
Bevor man Polyamorie befürwortet oder ablehnt muss man sich erstmal darüber informieren. Dazu gibt es regionale Informationsveranstaltungen wo man sich mit Menschen die polyamor leben austauschen kann. Erst danach sollte man sich ein Urteil bilden.