Polo Sharpshots D7100?

3 Antworten

Wahrscheinlich sollte auch ein USB-Kabel mitgeliefert worden sein, womit du die Kamera an den PC anschließen kannst um die Fotos vom internen Speicher runterzukopieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hallo

geht es um eine D7100 oder Coolpix P7100 ?

Bei ersterem wäre mir nicht bekannt wie das gehen soll.

Die P7100 hat ca 90MB internen Speicher denn kann man per vollbelegtem USB Kabel auslesen wenn die Kamera als TWAIN Gerät gemountet wird. Interner Speicher auf SD Karte schieben/kopieren geht natürlich Kameraintern bei den alten Coolpixen gabs denn Bug das man ohne CF Karte erst die Bilder markieren musste und erst nach dem einschieben der Karte wurde kopiert da ist aber mW seit der P7000 beseitigt worden

www.nikonsupport.eu/europe/Manuals/P7100/P7100RM_De_01.pdf

Seite 68 > Kopieren (Kopieren zwischen dem internen Speicher und der Speicherkarte) Kopieren Sie Bilder zwischen dem internen Speicher und der Speicherkarte. 1 Wählen Sie mit dem Multifunktionswähler die gewünschte Kopieroption aus, und drücken Sie die k-Taste. • q: Kopiert Bilder von internem Speicher auf die Speicherkarte. • r: Kopiert Bilder von der Speicherkarte auf den internen Speicher. 2 Wählen Sie die gewünschte Kopieroption aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der k-Taste. • »Ausgewählte Bilder«: Wählen Sie im Bildauswahlbildschirm (E65) die zu kopierenden Bilder aus. • »Alle Bilder«: Kopiert alle Bilder.
Seite 100 > Für das Kopieren von Bild- oder Sprachdateien aus dem oder in den internen Speicher bzw. auf oder von der Speicherkarte (E68) gelten folgende Namensgebungskonventionen: - Bilder, die mit der Funktion »Ausgewählte Bilder« kopiert werden, werden in den Zielspeicher kopiert (bzw. in den für Folgebilder verwendeten Ordner). Die Nummerierung wird nach der höchsten Dateinummer im Speicher fortgesetzt. - Mit der Funktion »Alle Bilder« kopierte Dateien werden, wie auch ihr Ordner, zusammen kopiert. Die Ordnernummerierung wird in aufsteigender Reihenfolge nach der höchsten Ordnernummer auf dem Zielspeicher fortgesetzt. Dateinamen werden nicht geändert

Solltest Du hier keine Infos erhalten, wende Dich bitte an den Europäischen NIKON Support und teile dann gerne das Ergebnis :
https://www.nikonimgsupport.com/eu/BV_contact_information

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Uneternal  17.09.2020, 05:00

Warum sollte Nikon ihm bei ner China-Noname Knipse helfen?

Jacktherippe774
Fragesteller
@Uneternal

Und diese China-Noname knipse ist eigentlich ziemlich gut. Nicht das beste aber gut