Polizist hat Protokoll verändert Unfall?

7 Antworten

Hast Du das Protokoll unterschrieben? Wenn nicht, muß es Dich gar nicht interessieren.

Hat der Unfallbeteiligte unterschrieben, was gesagt, was Deinen Aussagen widerspricht? Was?

Wann bekommst Du den Bußgeldbescheid? Widersprichst Du selbst oder beauftragst Du einen Anwalt?

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
whatsmaname222
Fragesteller

Ich habs nicht unterschrieben aber genimmen

ich habe vor einer Woche einen Unfall gebaut

Also hast du Schuld. Was soll der Bericht der Polizei daran ändern können?

...dass sie nur aus Eigeninteresse mir den Bericht nicht gegeben hat und diese Teile weggelassen hat

Welches Eigeninteresse?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hat das mit der Versicherung zu tun?

Jeder Beteiligte schildert seine Sichtweise und die Versicherungen einigen sich!

Was soll die Polizei dabei?

Eigenes Beispiel vor zwei Jahren:

Langsam rückwärts aus einem Parkplatz herausgefahren, immer wieder gestoppt und gekuckt ob ich rausfahren kann. Irgendwann hat ein Auto fast auf Null heruntergebremst und ich bin weiter herausgefahren.

Der hat es sich aber überlegt und hatte noch Gas gegeben und wollte noch schnell vorbei - linke hintere Tür und Seitenteil bei ihm, Stoßfänger Ecke hinten rechts bei mir...

100% meine Schuld, fertig!

Polizei hat Personalien aufgenommen, sonst nichts!

Du tust gerade so als ob die Polizei hier den Richter spielen würde- tut sie aber nicht!

Da Schreibstil deiner Versicherung deine Sicht, der Unfallgegner seiner Versicherung!

Deshalb kann man meist auf die Polizei verzichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du warst am ausparken, die Unfallgegnerin ist an deiner Parklücke vorbei gefahren.. ja?

Du hast sie hinten getroffen .. also ist von deiner Schuld auszugehen .. wenn sie schon so weit an deinem Auto vorbei war.

Welche Teile wurden denn im Polizeibereit weggelassen?

Nimm einen Anwalt .. aber von den Infos die ich hier habe, geh ich von deiner alleinigen Schuld aus.

whatsmaname222
Fragesteller

Dass sie von der Sonne geblendet war zb und sie ist nicht mit Schrittgeschw gefahren und im Protokoll steht einfach, dass sie gesagt hätte sie wäre mit Schrittgeschw gefahren.

superseegers  04.03.2022, 13:04
@whatsmaname222

Im Protokoll kann nur das stehen was die Dame der Polizei gesagt hat. Und wenn sie gesagt hat sie sei Schritt gefahren.......

Von welchem Bericht sprichst du bitte?

Entweder die Polizei tauscht schlichtweg die Personalien aus und benennt einen als Verursacher, oder es wird ein Bussgeldverfahren eingeleitet.

Die Versicherung arbeitet (zunächst) mit den Angaben der Beteiligten.

Die Polizei leitet nur auf Anfrage etwas an die Versicherungen weiter.