Help! Eintrag Führungszeugnis?

6 Antworten

Erstmal steht da noch nichts drin.

Im Führungszeugnis stehen NUR rechtskräftige Verurteilungen drin. So lange du noch nicht von einem Gericht bestraft worden bist, steht da nix drin.

Sollte es aber soweit sein, steht nur was drin, wenn du zu mehr als 90 Tagessätzen Geldstrafe, oder zu mehr als 3 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt wurdest.

Wenn du also zB zu 30 Tagessätzen verurteilt wirst, steht nix im Führungszeugnis drin. Das gilt aber nur für die erste Verurteilung. Wirst du nochmal wegen etwas verurteilt zB Beispiel ein zweites mal zu 30 Tagessätzen, stehen beide Urteile drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Falls eine Anzeige gegen dich gemacht wird, guten RA nehmen (Verkehrsrecht) und die Sache ist gelaufen.Wenn es so war wie du es geschildert hast und in der Vergangenheit nicht aufgefallen bist.

Mach Dir keine unötigen Gedanken. Zunächst mal muss sich jemand melden der eine passenden Schaden an seinem Auto hat. Selbst wenn das geschehen sollte, muss Dir nachgewiesen werden das Du den Unfall bemerkt haben musst. Aber auch wenn das passiert, wird es, schon Aufgrund Deines Verhaltens, keine Strafe geben die in irgendeinem Führungszeugnis auftaucht.

Zudem vergeht bis dahin viel Zeit und ich denke Du brauchst das Führungszeugnis schon jetzt.

...bevor im Führungszeugnis ein "unerlaubtes Entfernen vom Unfallort" steht, müsste dieses erstmal angezeigt, von den Behörden verfolgt und von einem Gericht per Urteil bestätigt sein. Also keine Sorge!

Das muß ja nicht zwingend ein anderes Auto gewesen sein... man kann auch einen Baum, Stein Absperrungen streifen

Blume27009
Fragesteller

Ja aber mich scheint irgendein Nachbar ja gesehen haben zu wollen. Glaubst du das steht im Führungszeugnis?