Polizeiausbildung möglich?
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Ausbildung bei der Polizei machen. Jetzt sind mir aber zwei echt blöde Sachen passiert: Ich kam in eine offizielle Verkehrskontrolle. Dort wurde nach langem hin und her ein Bluttest wegen Verdacht auf THC angeordnet. Ja, ich hatte nachts einen geraucht, letzten Endes ging die Sache wie folgt aus: 1,1 ng THC und ein Punkt. Kein Fahrverbot. Also, man lernt ja, lassen wir das also sein. Jetzt bin ich gestern Abend mit meinen Kumpels unterwegs gewesen. Auto schön stehen gelassen, Alkohol wurde getrunken. Auf dem Heimweg sind wir dann noch ein Stück mit dem e Scooter gefahren. Und nach 50 m wurde ich angehalten. Alkoholkontrolle habe ich abgelehnt, dem Bluttest habe ich verbal widersprochen, bin aber anstandslos mitgegangen. Ich war nicht besinnungslos betrunken. Konnte klar sprechen und war bei Sinnen. Und bin auch nicht auffällig gefahren. Wenn der Führerschein jetzt weg ist, oder aufgrund der Taten, kann ich die Bewerbung dann vergessen?
Paul
4 Antworten
Du hast mehrfach gezeigt, dass dir das Gesetz nicht besonders wichtig ist. Du hast mit deinem Verhalten andere gefährdet. Ein solches Verhalten kann man für einen Berufswaffenträger nicht dulden.
Lass es lieber und such dir was anderes.
Rein rechtlich ist eine Laufbahn als Beamter möglich. Allerdings haben die Einstellungskommissionen den Auftrag, die charakterliche Eignung zu prüfen und das Recht, diese als fehlend zu beurteilen.
Bewirb dich und stell dich der Prüfung.
Gruß S.
Du strebst einen Beruf an, in dem von Dir eine Art Vorbildfunktion erwartet wird, mit ebenso problemfreien Verhalten in deiner Freizeit. Wenn es Dir schon schwer fällt, die einfachsten Regeln zu verstehen und umzusetzen, ist das vielleicht der falsche Berufswunsch.
Der Kern der Frage bezieht sich auf eine Polizei-Ausbildung, hab deswegen eine Verschiebung angetriggert.
Schau mal was auf der Karriere-Webseite der entspr. Polizei dazu steht.
notting