Wegen gras am Steuer und von der Polizei abgehaut was kann man bei der MPU sagen?

Bitte keine Moralapostel und Antworten die mir soviel sagen wie ein Stück Brot.

Ich bin hier um zu sehen ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.

3 Antworten

Der Führerschein wird mit Sicherheit eingezogen. Zu Recht

nimm2938
Fragesteller

Ich brauch hier keine moral apostel

nimm2938
Fragesteller
@TheAmigos

Ja hab ich doch schon ich fahre jetzt seit 2 jahren mit den fahrad weil ich eine Abstinenz machen musste und jetzt geht es zur mpu ich finde wir machen doch alle mal fehler und dürfen sie wieder gut machen.

Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach einer guten Story (ausrede) für die MPU warum ich mich der Verkehrskontrolle entzogen habe.

Der Gutachter hat vor dir tausend andere Fälle bearbeitet. Du brauchst keine Geschichten erfinden. Das kennt er alles schon. Er will wissen, was du aktiv unternommen hast, damit er jetzt mit seiner Unterschrift bestätigen kann, dass sich ein solches Verhalten unmöglich wiederholen kann. Solange du deine Fehler nicht zugibst und dazu stehst, dass du eine Strafe vermeiden wolltest, hast du keine Chance, die MPU zu bestehen.

nimm2938
Fragesteller

Erstmal schonmal danke für eine normal Antwort und ja das weiß ich ja das ist ja mit der größte Punkt das ich zu meinem Fehler stehe und weiß das es falsch war.

Aber ich denk mir ich muss doch für die eine Plausiblen Grund haben warum ich abgehauen bin und dann das mit verpacken das es nicht mehr passiert.

migebuff  24.01.2022, 18:00
@nimm2938

Der einzige Grund, den man dir glauben wird, ist der, dass du Angst vor Strafverfolgung hattest, weil du BTM konsumiert oder mitgeführt hast. Dass dieser Grund nicht mehr besteht, kannst du teilweise durch den Abstinenznachweis glaubhaft machen.

nimm2938
Fragesteller
@migebuff

Okay ja des hab ich mir auch schon gedacht wollte weil was wirklich gutes ist mir so nicht eingefallen also was wirklich funktionieren könnte.

Ja Abstinenznachweis hab ich hinter mir jetzt fehlt nur noch die MPU.

Ich wüsste eine, aber die sag ich dir nicht. Wenn du da nicht von alleine drauf kommst, hast du den Führerschein nicht verdient

nimm2938
Fragesteller

Die zeit für die Antwort hätten sie sich dann auch sparen können XD