Unfallflucht gras gefunden?

5 Antworten

Wenn keine Konsequenzen eintreten sollten, dann kann das vom Fahrer sozusagen als persönlicher "Erfolg" verbucht werden und dazu führen, künftig weiterhin unter Alkohol und Gras ein Fahrzeug zu führen.
Dabei hatte er m.E. noch irrsinniges Glück, dass es nur zum Festfahren gekommen ist und nicht zum Aufprall mit einem Radfahrer, Rollatorfahrer, Kinderwagen oder Skater.

Sollten aufgrund des Grases im Fahrzeug bei der Führerscheinbehörde "Zweifel an der Fahreignung" auftreten, dann kann eine Haaranalyse im Rahmen eines ärztlichen Gutachtens die Zweifel entweder verstärken oder entkräften.

Das THC im Cannabis lässt sich locker noch nach Tagen im Blut nachweisen, die einzig strittige Frage ist nur noch WIEVIEL THC im Blut nachgewiesen werden kann!!!

Die MPU ist ihm übrigens garantiert, weil er versucht hat Beweise zu entfernen, das geht in den Bereich Vertuschung einer Straftat bzw. versuchte Strafvereitelung.

Damit ist mehr als klar dass ihm die charakterliche Reife fehlt ein Kraftfahrzeug zu führen. Daher wird er eben nach einer ausreichend langen cleanen Zeit versuchen müssen die Behörde davon zu überzeugen dass er wieder dazu in der Lage wäre.

Es ist jedoch sehr zu wünschen dass solche unverantwortlich handelnden Menschen vom Strassenverkehr ausgeschlossen bleiben, das kann man nicht anders sagen.

ne mpu gibt es sowieso....Unfall bauen, Nummernschild entfernen u dann noch abhauen reicht locker dafür aus...Drogen lassen sich auch länger nachweisen u dann ist der potenzielle Mörder dran.....sowas darf nie wieder motorgetrieben am Straßenverkehr teilnehmen

Sie können Ihm ja nicht beweisen das er unter einem Rausch gefahren ist oder ?

kommt drauf an, wie kommt das Fahrzeug an diesen Ort, Einbruchspuren gibt es nicht. dass er mit dem Fahrzeug unterwegs war, dafür gibt es Zeugen.

Alkohol dürfte abgebaut sein. Drogenmissbrauch lässt sich nach Stunden noch nachweisen.

Er kann sich so oder so drauf einstellen, dass er ganz lange nicht mehr Auto fahren dürfen wird.