Führerscheinentzug?

4 Antworten

Den Anwalt hättet ihr schon im Strafverfahren gebraucht, jetzt ist es natürlich schwierig. Dein Bruder wurde rechtskräftig verurteilt, und das, was ihm da vorgeworfen wurde, war nicht wenig.

Das ist das, was die Behörde weiß, mehr nicht. Sie muss also davon ausgehen, dass dein Bruder von der Straßenverkehrsordnung noch nie etwas gehört haben kann.

Warum er das alles machen muss, dürfte im Schreiben der Fahrerlaubnisbehörde begründet sein. Aufbauseminar klar - er ist noch in der Probezeit und wird auch noch eine Rechtprobezeit bekommen, wenn die Fahrerlaubnis erteilt wird. MPU auch klar, wenn man mal den Tathergang sieht, immer unter der Vorgabe, dass alle denken, dein Bruder war's.

Warum er auch wieder die Prüfung machen muss, dürfte ebenfalls aus dem Schreiben hervorgehen. Wenn nicht, sollte sich dein Bruder noch mal mit der Behörde in Verbindung setzen. Wenn das nicht hilft, wäre ein Anwalt sicher die Wahl der Mittel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Er wurde deswegen schon verurteilt und war im Gefängnis und du störst dich jetzt daran, dass er jetzt eine MPU machen soll?

WernerausBayern
Fragesteller

Warum sollte es mich nicht stören? Es gab sogar ein Video und angeblich ist es nicht zu erkennen, und man sieht sogar die autos von den zeugen und es wurde nicht hinengezogen. Mein Bruder war Beifahrer bei der TAT. Wir versuchen ganze zeit per Europäische gericht daran zu gehen und zu gewinnen

Eine erneute Theorie- und Praxisprüfung darf erst angeordnet werden, wenn Tatsachen vorliegen, welche die Annahme rechtfertigen, dass derjenige nicht mehr über die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten zum Führen eines Kraftfahrzeugs verfügt, §20 Abs 2 FeV. Eine erneute Theorie- und Praxisausbild kann nicht angeordnet werden. Es is nicht glaubhaft, dass zwischen Urteil und Reaktion der Führerscheinstelle bereits zehn Jahre vergangen sind. Deine Trollfrage erzielt somit keinen Erfolg.

Kann man sich ein Anwalt besorgen oder daran vorgehen?

Kann man schon - nur diese Geschichte ist soooo etwas von unglaubwürdig ist ( 10 ???? Zeugen ..... wow woher die wohl kamen?), dass sich am bisherigen Ergebnis der Geschichte nichts ändern wird.

Aber es gab ganz erstaunlicherweise keinen Zeugen, der den Fahrerwechsel beobachtet hat?

WernerausBayern
Fragesteller

Doch es gab sogar ein VIDEO, das wurde aber rausgehalten

wilees  01.11.2022, 06:31
@WernerausBayern

Und .... weshalb wurde dieses dann nicht von der anwaltlichen Vertretung einbebracht?