Bluttest wegen THC am Steuer?
Ich hatte ein fahr Unfall gehabt (leider bin ich auch leicht dem anderen rein gefahren) aber der Schaden war eher an meinem Auto als der andere. Hab jetzt ein Polizei Brief bekommen und da steht leider kein Nanogram wert, wie kommt’s?
Es steht nur drinnen das ein bedingter Konsum festgestellt wurde, was ich nicht glaube weil öfter mal 1 rauche aber wiederum manchmal auch nicht das schwangt tatsächlich. Ist das ein Trick das was falsches äußere ?
(Leider auch auf Bewährung aber die ist in 1-2monaten vorbei) jetzt wahrscheinlich nicht mehr oder
2 Antworten
alles ein wenig schwer zu sagen. man könnte ohne einen konkreten Wirkstoffgehalt oder Wirkstoff gegbenenfalls rechtlich gegen den Strafbefehl angehen. einen Anwalt zu fragen lohnt sich auf jeden fall!
Was die Bewährung angeht, sehe ich hier nur ein problem, wenn du z.B. wegen Drogen oder eines verkehrsdeliktes unter Bewärhung stehst. wenn du z.B. wegen Diebstahles eine bewährungstrafe hast, dann sollte sich das hier nicht negativ auf deine Bewährung auswirken.
lg, Anna
Nein ich musste ein bluttest bei der Polizei machen jetzt hab ich eine Vorladung bekommen ohne ein konkreten Wert und bin von ausgegangen das er immens hoch ist aber da steht nur das die bedingten Konsum ausgehen.
Ein Termin beim Anwalt hab ich schon für nächste Woche, bloß wollte ich hier mal fragen falls jemand sowas ähnliches hatte.
Und die Bewährung hab ich auch wegen btm gehabt.