Polizei zeugenaufruf?

6 Antworten

Melde dich auf jeden Fall. Es kann auch sein, dass dir etwas gar nicht in den Sinn kommt, aber trotzdem relevant ist.

Wenn du nichts gesehen hast, dann brauchst du auch keine Aussage machen. Ruf bei der Polizei an und sag dort bescheid.

Nein. Die Fragen allgemein, ob jemand etwas gesehen oder gehört hat.

Wenn du etwas mitbekommen hast, musst du dem nachkommen ansonsten nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht
Svenjamaus1992
Fragesteller

Da steht aber wir konnten sie nicht antreffen und bitten sie daher sich bei der Polizei zu melden und da steht dann ob ich was gesehen habe und dann steht da bitte wenden sie sich an folgende dienstelle

Solange es keine offizielle Vorladung ist musst du gar nichts 😉

Da Du nichts gesehen und gehört hast, bist Du kein Zeuge. Es wĂ€re absolut nicht hilfreich, wenn Du Dich melden wĂŒrdest!

Svenjamaus1992
Fragesteller

Da steht aber wir konnten sie nicht antreffen und bitten sie daher sich bei der Polizei zu melden und da steht dann ob ich was gesehen habe und dann steht da bitte wenden sie sich an folgende dienstelle