Ich hab einen Zettel im Briefkasten, wo sich jemand beklagt, daß die Polizei Geräusche in seinen Kopf macht und ähnlich schräges Zeug. Wer hat schon mal?

2 Antworten

In den allermeisten Fällen sind die Leute harmlos. Solange sie sich nicht gegen jemanden konkretes richten, würde ich die Sache einfach ad acta legen.

Ich habe solche Personen bisher zweimal am Telefon betüdeln dürfen. Der eine hatte Angst, dass Wespen mit ihren Nestern irgendwelche Gefahrstoffbelüftungen verstopfen. Der andere war überzeugt, eine Verpuffung beobachtet zu haben und beklagte sich dann, dass die Polizei ihn statt den (vermeintlichen) Verursacher gemaßregelt habe.

Beide waren mir gegenüber am Telefon sehr freundlich und kamen mir völlig ungefährlich vor. Ihre Weltvorstellung mit allen möglichen eingeflochten Verschwörungstheorien waren allerdings sehr wirr. Ich hab sie in erster Linie reden lassen und ihnen nur vereinzelt widersprochen. Mit beiden habe ich mich drauf einigen können, dass es gut ist, dass sie mir das erzählt haben und ich jetzt Bescheid weiß, ich aber nichts deshalb unternehmen werde.

Zwei Fälle für meine "Just for Fun" und "alltäglicher Wahnsinn" Pinnwand. Mann braucht ja zwischendurch mal was zum Schmunzeln.

Hummingbird666
Fragesteller

Ja, das muß auch mal sein Bist du bei der Polizei, nehme ich an?

Myrine  29.01.2024, 16:07
@Hummingbird666

Nein, aber öffentlicher Dienst. Vorallem bin ich aber intern zu nett und nehme der Zentrale auch anstrengende Gesprächspartner ab.

Sowas ist mir noch nicht passiert, aber was ähnliches. Da wollte mir eine wildfremde Frau erzählen, sie hätte Tiere unter der Haut, überall im Körper, die Polizei hätte sie ihr eingepflanzt.

Bin schnell weiter gegangen. Im Nachhinein tat die Frau mir echt leid, war auch nicht mehr die Jüngste.

Hummingbird666
Fragesteller

Ja, was will man darauf antworten🤷‍♀️

KiboSeishin  29.01.2024, 15:30
@Hummingbird666

Nichts. Konnte ich jedenfalls nicht. Ich fürchte, wer auch immer dir diesen Zettel eingesteckt hat, ist auch schwer verwirrt.