Darf man Sachen in Briefkästen von fremden Leuten reintun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal einige Jahre lang für einen Discounter Werbung ausgetragen (und bin dafür bezahlt worden!)
Wenn nicht ausdrücklich "Bitte keine Werbung!" oder ein ähnlicher Kleber am Briefkasten zu sehen war, bekamen diese Empfänger schon die Werbung. Und hin und wieder gab es auch eine Nettigkeit/Aufmerksamkeit für mich. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AndreasD1804  06.06.2023, 15:37

Vielen Dank für den Stern, ich freue mich. ;-)

Wenn es sich bei den Sachen um Dinge handelt, die gemeinhin in einen Briefkasten gehören, eventuell schon. Wenn auf dem Briefkasten darüber hinaus ein "Bitte keine Werbung"-Schild klebt, sollte man zumindest auch darauf verzichten.

Briefe ja, anderes nicht. Das kann Sachbeschädigung sein.

Kommt darauf an.

Über Geld wird sich wohl niemand beschweren.

Ein Scheißhaufen oder Knaller können schnell zu einer Anzeige führen.

Ichweisses75  29.05.2023, 20:11

Einen Böller hatte ich letztens erst, der Briefkasten war quasi atomisiert.

du musst nur aufpassen das es post ist also pakete, briefe nichts anderes

AndreasD1804  29.05.2023, 18:29

Oder nach Absprache Dein eigener Wohnungsschlüssel, wenn sich Dein Nachbar bereitwillig um Deine Zimmerpflanzen/Post kümmern würde...