Was passiert wenn ein Bußgeldbescheid immer an den Sender zurückschickt?

5 Antworten

Guten Morgen!

Wenn du einen Strafzettel nicht bezahlst, oder anderweitig den Anschein erweckst, dass du die Aufforderung nicht begleichen kannst, werden vorerst Mahngebühren erhoben. Sollte dies auch keine Wirkung zeigen, kann es zu einer Erzwingungshaft kommen. Deshalb solltest du es nicht so weit kommen lassen.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Dann gibt‘s Mahnungen, damit machst du nichts besser. Kannst aber ggf. versuchen, dem Bescheid zu widersprechen, und irgendeinen Mitarbeiter damit beschäftigen, Beweise zu liefern (welche ziemlich sicher vorliegen werden).
Wenn keine Beweise für eine Ordnungswidrigkeit vorhanden sind, kann das mitunter fallengelassen werden.

Dann kommt das gerichtliche Mahnverfahren und der Gerichtsvollzieher wird herausfinden, was aus deinem Besitz er zu Geld machen könnte. Gaming PC, Konsole, Handy, und ich darf dir sagen: er wird was finden! Und deine Schulden werden immer größer, 30 Jahre lang.

Dann wird irgendwann eine Erzwingungshaft verordnet. Vorher kommen aber mehrere Mahnbescheide und mit jedem wird es teurer.

Das wird keinen interessieren. Als erstes kommen Mahnungen, dann Vollstreckung.

Diese reichen von der Kontopfändung bis zur Erzwingungshaft.