Was passiert wenn man einen rücksendeantrag bei amazon macht, es aber nicht zurückschickt?

7 Antworten

Da brauchst du dann nichts weiteres machen. Wenn die Zeit zur Rücksendung abläuft fällt das eben weg.

Die Auszahlung wird in der Regel erst dann angeschoben, wenn das Paket bei Amazon eintrifft und der in dem Paket enthaltene Barcode von Amazon eingelesen wurde.

Nur wenn du ohne die Rücksendung eine Erstattung erhalten hast, solltest du dich bei Amazon melden und das klären.

Wenn das nicht zurückkommt, dann bekommst du logischerweise auch das Geld nicht zurück. Weiter wird da wohl nichts passieren.

Dann passiert nichts. Der bleibt einfach als offen stehen und irgendwann fliegt er aus dem System

Du kannst den Rücksendeantrag wieder stornieren. Das geht ganz einfach unter "Meine Bestellungen" mit einem einzigen Klick.

Wenn du das nicht tust, wird wahrscheinlich auch nichts passieren. Sollten sie dir bereits Geld rückerstattet haben, die Rücksendung aber nicht erhalten haben, buchen sie das Geld wieder ab.

...es könnte bei einer Überprüfung herauskommen, dass du erst 16 bist.

Und dann bekommst du Probleme.