Polizei, zeuge falschaussage?

6 Antworten

Richter bluffen nicht

Entweder meinte sie das sie leute wie dich kennt und du jemand bist der in zukunft oft probleme mit dem gesetz hat

oder sie ballert dir ne uneindliche falschaussage rein (sozialstunden)

Still  28.05.2021, 06:37

Die Frage ist natürlich, warum dann kein Urteil gegen den Täter gefällt wurde?

Corona182  28.05.2021, 09:25
@Still

ich denke es wird einfach darum gehen das er gesagt hat der polizist hätte gelogen

polizisten sind keine engel is mir klar aber er hätte auch sagen können das er bei den bullen gelogen hat

Wenn du eine Aussage bei der Polizei gemacht hast, gibt es darüber ein Protokoll; und das musst du seinerzeit unterschrieben haben. Wenn du vor Gericht etwas anderes ausgesagt hast, dann hast du jetzt ein Problem. Deine Freunde sind freigesprochen und du wirst wegen Falschaussage verurteilt.

Du hast dem Polizisten eine "falsche Beschuldigung" und "uneidliche Falschaussage" unterstellt.

Du weißt ziemlich genau, dass es nicht so ist! Ferner wurdest du vor deiner Zeugenaussage belehrt, dass du nicht vorsätzlich oder fahrlässig die Unwahrheit aussagen darfst.

Während für deinen Täter-Freund ein paar Sozialstunden als Urteil möglich gewesen wären, kannst du jetzt mit einer 3-stelligen Zahl an Sozialstunden oder schlimmeren rechnen.

Die Justiz ist äußert humorlos, wenn sie nicht ernst genommen wird!

Also es könnte wirklich nochmal vor Gericht kommen, aber auch nur wenn der Polizist das nochmal aufgreift. Aber wenn du das Gericht sozusagen verlierst dann bekommst du entweder Bußgeld oder andere nicht so krasse Sachen.

Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du eine Falschaussage vor Gericht gemacht hast wird es vermutlich stimmen.