Polizei Studium Sehhilfe?

3 Antworten

Ist doch egal ob Studium oder Ausbildung, die Arbeit ist draußen die selbe und dementsprechend muss auch jeder die selben körperlichen Anforderungen mitbringen.

Ich weiß nicht wie es mittlerweile ist, es war früher aber so, dass Lasern nicht zugelassen wurde seitens der Polizei wenn man vor dem Lasern schon mehr als -5 Dioptrien hat. Ich weiß aber auch das mal jemand (in Bayern?) dagegen geklagt hat.

Grüße,

Ein Studium ist streng genommen auch eine Art der Ausbildung. Das umfasst alles. Ich kenne selbst Leute, die aufgrund einer Sehhilfe abgelehnt wurden. Allerdings hat nahezu jedes Bundesland andere Auflagen.

peti12314  16.02.2022, 14:47

Was die Sehfähigkeit betrifft sind sich die Polizeien (BKA, Bundespolizei, Polizei des deutschen Bundestages) und die 16 Länderpolizeien einig. Da gibt es keine Unterschiede^^

Bis zum 20. Lebensjahr: 50% beidseitig ohne Sehhilfe.

Ab dem 21. Lebensjahr: 30% beidseitig ohne Sehhilfe.