Polizei SEHTEST?

5 Antworten

Bewerbung: Für Brillenträger gibt es Anforderungen ohne und auch mit ihrer Sehhilfe.

PÄU: Mit Kontaktlinsen zu schummeln, bringt nichts. Dein Augenarzt muss einen Befundbogen ausfüllen und der schummelt garantiert nicht mit.

Dienst: beliebige Sehhilfe erlaubt

Gruß S.

Ist die Sehfähigkeit bis zum 20. Lebensjahr bei mindestens 0,5 beidseitig, ist alles gut. Ist das nicht der Fall, wird auch schummeln nichts bringen.

Dass die Polizei Sehtests für den Führerschein anbietet, ist mir neu. Aber du darfst eine Sehhilfe benutzen, um den Test erfolgreich zu bestehen, vermutlich wirst du ihn ohne ja nicht schaffen, oder?

Gmail827
Fragesteller

Es geht um die polizei.. da muss man ja eine brille tragen. Aber es gibt linsen die man nachts trägt und die den ganzen tag halten. Würde das klappen?

Gmail827
Fragesteller
@Unaustauschbar

Ja darf man nur den sehtest muss man auch ohne brile absolvieren und 50% ohne brille sehen können das ist sehr fies

Eigentlich darf man keine sehhilfen benutzen bei der Polizei.

Wo hast du das denn her?

Gmail827
Fragesteller

also kontaktlinsen

wiki01  28.12.2021, 10:50
@Gmail827

Warum sollte man bei der Polizei die Nutzung von Kontaktlinsen verbieten? Es ist nur eine Ersatzsehhilfe mitzuführen.

Doch auch mit Sehhilfe, weil es nicht genug geeignete andere Bewerber gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....