Was muss ich beim Augenarzt sagen, wenn ich einen Sehtest brauche damit ich die Brille aus dem Führerschein austragen lassen kann?

3 Antworten

Ich weiß, das war nicht deine eigentliche Frage, aber bist du dir denn absolut sicher, dass das Augenärztliche Gutachten, um was es hier geht, das gewünschte Ergebnis liefern wird?

Die ganze Sache ist ja schon etwas aufwendiger als ein kurzer Sehtest für den Führerschein und natürlich kostet so ein Gutachten nicht ganz wenig.

Wie kommt es denn, dass die Auflage aus dem Führerschein entfernt werden soll? Hattest du eine Laser-Korrektur?

Du brauchst ein augenärztliches Gutachten das dir bescheinigt das deine Sehkraft ausreichend ist um ohne Brille fahren zu dürfen.

Der Arzt wird dich ganz bestimmt fragen, was dich zu ihm führt und dann erzählst du ihm das.