Polizei NRW Auswahlverfahren?

4 Antworten

Das geht jetzt in NRW?

Ich finde die Mappe vom Ausbildungspark gut. Sie enthält auch Stadtplan-, Postkorbübungen und Flussdiagramme. Außerdem gibt es reelle Zeitlimits.

Gruß S.

Kiddex
Fragesteller

Ja das startet ganz neu nächstes Jahr.

Danke, das werde ich mir mal anschauen!

Hallo Kiddex, wenn du dich mit einem Buch schon vorbereitest, dann ist das auf jeden Fall nicht verkehrt. Umso mehr du übst, desto leichter wird es dann beim Test für dich. Die einzelnen Themen aus dem Einstellungstest kannst du auch auf der GdP-Gewerkschaft der Polizei NRW Seite finden.

Auf der Karriereseite der Polizei findest du auch alle Themen.

Wenn du mal einen kostenlosen Übungstest machen möchtest, dann schau mal auf der Seite der GdP vorbei unter: https://gdpnrw.de/bachelor/einstellungstest/

Dort kannst du für den gehobenen Dienst und FOS einen kostenlosen Übungstest machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Bücher sind eh nicht auf den neusten Stand und vom Lernmaterial beschränkt. Ich würde dir für eine bestmögliche Vorbereitung den Polizei Testtrainer für NRW empfehlen. Der ist speziell und hat auch viel mehr Lernmaterial. Damit kannst du optimal üben und lernen.

Ich weiß viele Sachen manches aber FOS hab noch nie gehört was für ein Teil ist das

Kiddex
Fragesteller

Fachoberschule Polizei. Das ist ein "Fachabitur" bei der Polizei Nrw. Nach den 2 Jahren hat man dann eine Direktübernahme für das Studium bei der Polizei. Man macht da viele Praktika in der Polizei Praxis und wird auch schon viel in dem Bereich gelehrt. Für genaueres würde ich dir empfehlen das zu googlen. ;)

SergeantAppo  23.11.2021, 21:05
@Kiddex

Auf jeden Fall was du brauchst um zur Polizei zu gehen ist die achten auf Englisch.Du brauchst ein Führerschein