Auswahlverfahren Polizei NRW?

1 Antwort

Hat vielleicht jemand in der letzten Zeit das Auswahlverfahren durchlaufen und kann zu diesem Test etwas mehr sagen?

Ja und ja.

Rot-Grün schwäche ist nicht gleich ein Ausschlusskriterium, es gibt da Toleranzwerte (ich glaube, du musst zwischen 0,7 und 2,0 liegen, bin mir aber nicht zu 100% sicher). In der Voruntersuchung am Tag der Polizeiärztlichen Untersuchung wird der test gemacht, die Dame vom ärztlichen Dienst zeigt dir dann diese Zahlen und du musst dann die Zahl sagen, die auf der Tafel steht, das wird dann dokumentiert und es wird somit auch ermittelt, ob du eine Rot-Grün Schwäche hast und wie deine Werte sind.