Polizei NRW Auflage BMI?

Dazu muss ich sagen, es ist überwiegend Muskulatur, denn habe sehr stark trainierte Beine und treibe seit Jahren Kickboxen und Fitness. Habe noch leicht überschüssige Haut, aber meine Muskulatur überlappt das Fett deutlich.

2 Antworten

Das kann dir niemand im Vorfeld sagen.

Wenn du scheinbar für den Polizeiberuf qualifiziert bist, besteht die Möglichkeit, dass du Auflagen bis zum Einstellungstermin bekommst. Auch die Polizei hat gelernt, dass Muskeln schwerer sind als Fett. Von daher kann es auch sein, dass du ein OK bekommst. Einzelfallbeurteilung..

Kannst es auch drauf anlegen und etwas weniger essen und trinken, dazu Sport treiben, salzarm und Kaliumreich essen. Vielleicht lässt du bis dahin noch etwas Wasser in der Toilette. Bei den Temperaturen aber bloß keine Experimente machen. Schließlich musst du an dem Tag fit und leistungsfähig sein.

Lass das mal lieber mit den 40 Kilo, außer du wirst explizit in einem Gespräch oder Fragebogen danach gefragt. Kann gut gehen, aber auch nach hinten losgehen. Ich würde da zuerst an eine mögliche Essstörung denken.

AsunaMasuna
Fragesteller

Eine Essstörung in der Hinsicht auf keinen Fall, denn die nötige Disziplin konnte ich aus meinem Training herausnehmen und somit habe ich Konsequent an meiner Ernährungsweise gearbeitet. Auf gesundem Wege habe ich diese 40kg abgenommen, natürlich in Verbindung mit viel Sport und Disziplin. Hoffentlich klappt alles gut.. ich muss 275 Watt auf dem Fahrrad drücken, welche ich aber, laut Fitnessstudio Simulation, so noch mit einem Puls maximal von 168 geschafft habe.

NinjaKeks01  16.06.2021, 14:24
@AsunaMasuna

Beantworte alle Fragen und gebe dein Bestes in der Untersuchung. Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen.. BMI. Vielleicht kannst du die Kilos noch verlieren. Hast du dich morgens oder Abends gewogen?

AsunaMasuna
Fragesteller
@NinjaKeks01

Es sind ja größtenteils Muskeln, die sich in Laufe der Zeit gebildet haben.

aber meine Muskulatur überlappt das Fett deutlich

Ähhhh ... Das geht nicht! Fett liegt immer zwischen Muskulatur und Haut! Erst recht bei einer Hautüberschussfalte unmöglich, dass die Muskulatur Fett und Falte überlappt!

Aber das nur nebenbei!

Wenn deine Muskelmasse die ist, die du hier anpreißt, wird der Arzt das sehen. Muskeln sind schwerer als Fett und er gibt dir ggf gar keine Auflage.

Ansonsten kommt es drauf an, wie sehr sie dich haben wollen. Das entscheidet über die Auflage/-n.

Gruß S.

AsunaMasuna
Fragesteller

upsi, habe mich dort leider nicht gut verständigen können, meine natürlich der Muskelgehalt hebt sich von meinem Fettgehalt deutlich ab, quasi 75-80% Muskeln, 25-20% Fett, (ohne Wasser)

AsunaMasuna
Fragesteller

Und die Sache mit: „wie sehr sie dich haben wollen“, in Betracht auf den ROW? Denn dort habe ich einen guten, 101,365

Sirius66  16.06.2021, 21:38
@AsunaMasuna

Ja. Auch das.

Es gibt aber Bewerber, die hauptsächlich in AC/SI überzeugt haben.

AsunaMasuna
Fragesteller
@Sirius66

Also ich habe im AC/SI überzeugt, denn der eine Polizist meinte, dass ich auf jeden Fall Zielstrebig und authentisch bin, was auch so abverlangt wurde. Er meinte dass er mein Fan ist und ich, wenn ich das EAV bestehe, sehr viel Potential habe. Ob das dem Amtsarzt mitgeteilt wird, weiß ich leider nicht. Hoffentlich klappt alles..