Zweite Untersuchung am Tag der Einstellung Polizei NRW?
Hey, heute habe ich meine polizeiärztliche Untersuchung gehabt und alles lief perfekt. Demnach bin ich auch Diensttauglich aber mit einer Auflage, dass ich ein augenärztliches Gutachten einhole. Das ist aber kein Problem.
Mein BMI war leicht erhöht, aber die Ärztin meinte, es ist keine Auflage, sie vertraut aber auf mich, dass ich 2-3kg abnehme.
Gehen wir vom schlimmsten aus und ich konnte mein BMI nicht auf die Richtigkeit bringen, welche aber keine Auflage hatte, wird es trotzdem überprüft bzw
Was wird denn so überprüft?
2 Antworten
Vor der Einstellung gibt es nochmal einen kurzen ärztlichen Check. Im schlimmsten Fall wirst du für Dienstuntauglich erklärt, sollte der BMI drüber sein. Da spielt es dann auch keine Rolle, ob es bei der PÄU Auflage war oder nicht.
Du MUSST einfach damit rechnen, dass es irgendwann überprüft wird. Auch wenn es spätestens nicht so aussehen mag; rechne einfach damit - sei stets vorbereitet. ^^
Viel Glück soweit!
Darf ich wissen wie das ganze abgelaufen ist? Was haben die alles Überprüft bei der Einstellungsuntersuchung?
Alles ganz entspannt, bin mittlerweile ausgelernt und kann berichten, dass da nicht mehr so extrem Wert drauf gelegt wird. Solange man rundum gesund ist und einigermaßen Sportlich aktiv ist, kann das nicht in die Hose gehen!
Alles klar, habe ja ungefähr noch 2 Monate Zeit, daher sollte es kein Problem sein, die 2-3kg abzunehmen.