Polizei Fachhochschule in Nrw?
Hi,
ich bin derzeit in der 10 Klasse Realschule. Bald muss ich mir meinen Berufsweg aussuchen . Deswegen wollte ich fragen ob man auch auf eine Polizei Fachhochschule ohne den deutschen Pass gehen kann. Im Internet konnte ich keine genauen Angaben finden.
Lg
4 Antworten
Wenn man mit Mittlere Reife auf eine Fachhochschule willst, hast du garantiert noch mind. ein anderes Problem, näml. einen zu niedrigen Schulabschluss. Ein Bekannter von mir in BW hat erst eine Handwerksausbildung gemacht, dann zur Polizei und hat sich dort so weitergebildet, dass er auf eine Polizei-FH durfte. Oder z. B. für die Zeit direkt nach deiner Mittleren Reife rechtzeitig(!) auf einem (berufl.) Gymnasium in deiner Umgebung bewerben. Am besten schon jetzt wg. der genauen Anforderungen schauen.
Im übrigen haben die Polizeien Karriereseiten, wo u.a. das mit der Staatsangehörigkeit garantiert steht.
notting
Das kannst Du auf den entsprechenden Seiten nachlesen.
Moin für die FOS-Polizei brauchst du die Deutsche Staatsangehörigkeit (oder aus einem anderen EU Land), da man diese ja auch später für das Studium braucht.
LG
Die Voraussetzungen der Polizei NRW kannst du hier nachlesen https://polizist-werden.de/polizei-nordrhein-westfalen-bewerbungsverfahren/