Polizei erwischt mich über Überwachungskamera beim Kiffen - Vorladung beim Straßenverkehrsamt möglich?

2 Antworten

Ignorieren, das war nur ein stümperhafter Einschüchterungsversuch des Polizisten.

Wie will man denn durch eine Kamera sehen oder beweisen können, dass du wirklich Gras geraucht hast?

Gibt es mittlerweile Polizeikameras mit Geruchssensor oder mit Cannabis-erkennungsfunktion? Vielleicht glaubt der Polizist ja, er würde über hellseherische Fähigkeiten verfügen.

Und wenn der Polizist falsche Fakten durchgibt und du kannst das beweisen, dann ist das Verleumdung. Dafür könntest du ihn selbst anzeigen.

Ohne Beweis ist das lediglich eine Unterstellung. Daher gibt es auch keinen Grund eine MPU anzuordnen.

Ohne Test kein Beweis.