Polizei berlin?

augsburgchris  22.04.2025, 11:12

Wie lange wartest du denn schon?

Fddddff 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 13:39

9 Wochen. Sry für die späte Antwort.

3 Antworten

Es dauert in der Regel, bis man eine Antwort erhält.

Zumindest in BaWü gab es eine Punktzahl mit der man sicher eingestellt wurde. Hat man diese nicht erreicht, kam man auf eine Warteliste mit vielen anderen, die es ebenfalls nicht erreicht haben.
Sollten die Plätze nicht mit Personen gefüllt werden können, die die o.g. Punktzahl erreicht haben, wurden die besten Personen der Liste genommen, die den Direkteinstieg verpasst hatten.

Ich weiß nicht, ob es das in Berlin auch gibt. Aber ich kann verstehen, dass sie abwarten, bis alle Interessenten ihren Test geschrieben haben und sich dann die besten raus suchen.
Med. Untersuchung etc. Folgen dann ja noch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter

wenn die Verantwortlichen bei der Polizei selbst die Bewerber schon darum bitten, eine Zu- oder Absage einfach abzuwarten… und du das offensichtlich mitbekommen hast… Wieso fragst du dann hier, ob du das Gegenteil machen und denen auf die Nerven gehen sollst?

Da zweifle ich als Polizist schon an deiner charakterlichen Eignung.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Also nach 9 Wochen solltest du auf jeden Fall mal nachfragen. Das schlimmste was die passieren kann ist dass die sagen: "Dauert noch".

PolNRW93  22.04.2025, 15:06
Also nach 9 Wochen solltest du auf jeden Fall mal nachfragen.

Nee, sollte er nicht. 9 Wochen ist ein ganz normaler Zeitraum, um auf eine Antwort auf eine Bewerbung bei der Polizei zu warten. Die Leute, die die Verfahren bearbeiten, haben genügend zu tun und es wird sogar konkret darum gebeten, sich zu gedulden. Hat der FS doch selbst gesagt?!?