Nach Zusage der Polizei dennoch ablehnen?

6 Antworten

Ablehnen kannst du klar, du hast ja noch nichts unterschrieben. Ich würde mich auf jeden Fall nochmal bedanken und sagen, dass ich ein anderweitiges Angebot bekommen habe, dass ich leider nicht ausschlagen kann. Dann wissen sie auch, dass es einfach ein Geldsache ist und werden auch nicht böse sein.

Natürlich ist es möglich bei einer Zusage abzulehnen. Du wirst ja auch nochmal gebeten diese Zusage zu bestätigen etc.
Wenn du allerdings die Zusage bestätigt, also klar zeigst, dass du diesen Ausbildungsplatz MÖCHTEST und dann nach 'X beliebiger Zeit vor Ausbildungsbeginn' doch nochmal einen Rückzieher machst, weil ein besseres Angebot kam, dann hast du es dir dort für die Zukunft verspielt.

Das mögen Arbeitgeber und insbesondere Behörden nämlich nicht gerne. Kurzum: Kannst du machen, solltest du dich in einem Jahr allerdings nochmal für etwas ähnliches bewerben wollen, dann musst du die Berliner Polizei gar nicht mehr in Betracht ziehen.

Aber ja... du kannst auch anderthalb Monate vor Ausbildungsbeginn noch zurückziehen.

berlin32  16.07.2021, 15:47

Der letzte Teil ist frei erfunden. Natürlich ist es ein Ärgernis für die Behörde - es hat jedoch keine weitere Konsequenzen für künftige Bewerbungen.

BeviBaby  16.07.2021, 15:50
@berlin32
Der letzte Teil ist frei erfunden.

Sagst du... ich hab andere Infos gehört...

Und Leuten, die man nicht kennt irgendwelche Sachen zu unterstellen finde ich schon ein starkes Stück...

Natürlich.

So früh wie möglich ist fair, um Nachrücker zu rekrutieren, aber du kannst es noch am letzten Tag tun.

Gruß S.

Das wäre enttäuschend aber dennoch möglich

Ja, ist ohne Probleme möglich.