Polizei angehalten ,da meinte zu mir die Polizei ich sollte mein Auto Saugen ,was ein Saustall das ist ,darf die Polizei das?

7 Antworten

Natürlich nicht.... es gibt ein genaues Regelwerk, das Polizisten einige Sprücher erlaubt und andere explizit verbietet.......

Hallo?

Wenn das jeder sagen darf, darf das auch die Polizei.

Sagen kann und darf die Polizei alles, solange sie nicht persoenlich und beleidigend wird.

Einen Fahrer verpflichten, das Auto innen auszusaugen koennen sie jedoch nicht.

Wenn das Fahrzeug jedoch gegen die StVO verstoesst oder mangels Sicherheit eine Gefahr darstellt (z. B. Lampen kaputt, Reifen total abgefahren, Reifen defekt, keine Kennzeichen etc.), dann darf die Polizei den Wagen unmittelbar zwangsweise still legen. Und dann wird as Auto keinen Zentimeter mehr bewegt. In einem solchen Fall darf die Polizei sogar die Autoschluessel einbehalten.

Sowas nennt sich Kundenimpuls ; - )

Ferner haben auch Polizisten das Recht, ihre Meinung frei zu äußern!

Ja dürfen sie. Sie haben das Recht auf freie Meinungsäußerung, wie jeder andere auch. Natürlich musst Du dem aber nicht nachkommen ;-)

Ja darf gesagt werden.

Du solltest an der Ursache -warum dies gesagt wurde- arbeiten.