Polizei?
Hallo, die Polizei hatte mir unterstellt ich hätte 900 Euro aus einer Straftat bekommen auf mein PayPal Konto . Ich hab Belege meines PayPal Konto hingeschickt . Nun behaupten sie diese wäre von mir gefälscht und wollen mich verhören .
Was kann ich tun , kann ich mich schriftlich darauf äußern sollte ich Beschwerde einreichen ?
7 Antworten
Vorladungen zum Verhör musst Du keine Folge leisten. Geh auf jeden Fall zu einem Anwalt und lass dich beraten. Evlt. kommt er mit...da musst Du dann gar nichts sagen. Es muss ja einen Grund für diese Ermittlungen geben. Der Anwalt kann Akteneinsicht beantragen....kostet halt....aber besser als das ein Verfahren gegen Dich eröffnet wird. Vielleicht klärt sich das Ganze ja als Irrtum auf.
Wende Dich an einen Anwalt für Strafrecht.
Rechtsanwalt konsultieren....
Du musst bei der Polizei keine Aussage machen, aber offensichtlich haben die Hinweise, denen sie nachgehen wollen. Ich würde mir einen Anwalt suchen.
das interessiert mich nicht, das musst Du Deinem Anwalt erzählen, nicht mir
Wenn du wirklich nichts getan hast, ist Kooperation die beste Option. Dann hat sich das Thema ja ziemlich schnell erledigt.
"Anhängen" will dir die Polizei nichts, die gegen lediglich Hinweisen und Verdachtsfällen nach.
Solltest du jedoch tatsächlich nicht ganz unschuldig sein -> Rechtsanwalt.
Was soll ich noch tun . Ich hab schon Beweise hingeschickt die mich entlasten udb die behaupten die seien gefälscht . Ich kennen , auch die Person nicht die mir angeblich das Geld geschickt haben soll
Wie gesagt, das ist ja dann kein großes Thema. Du gehst da hin (falls Minderjährig mit Eltern), die werden dir ein paar Fragen stellen und fertig. Wenn auf deinem PayPal-Konto nie eine Transaktion eingegangen ist und du fälschlicherweise beschuldigt wurdest, hat sich das abgehackt. Dann wurde vermutlich einfach das Konto falsch zugeordnet oder so, kann ja passieren.
Wenn du jedoch tatsächlich Geld bekommen hast, solltest du eventuell einen Anwalt hinzuziehen. Check das vorher daher unbedingt nochmal ab, ob du wirklich nichts bekommen hast.
Ich hab schon Beweise hingeschickt die mich entlasten
Und das funktioniert nie. Theoretisch kann ja jeder einfach irgendein Screenshot faken.
Die haben behauptet irgendeine Person , haben irgendein Namen genannt die mit angeblich Geld aus einer Straftat geschickt haben soll . Ich kenn diese Person nicht und sie hat mir auch nie Geld auf mein PayPal geschickt