Gibt PayPal Daten weiter (private) oder kann die Polizei das rausbekommen oder wir selber?

5 Antworten

Bei Geldwäscheverdacht muss Paypal natürlich die Kapitalflüsse nachvollziehbar machen.

Deine Freunde kennst du doch, oder?

Und wer so leichtsinnig ist, Geld per "Freunde&Familie" an Unbekannte zu senden, sorry, aber der hat selbst Schuld.

Wenn es um eine Straftat geht, dann ist es möglich, dass die Polizei ermittelt, aber nicht sicher.
Und wenn es keine Straftat ist, dann gibt's sowieso keine Ermittlungen.

Im Rahmen einer Strafermittlung erhält die Polizei SÄMTLICHE Daten und Banken/Websiten/Provider dürfen sich nicht zur Herausgabe weigern

nur bei einer straftat wird das ermittelt

Die Funktion PayPal Family & Friends dient dazu, Geldgeschenke an Freunde und Familienmitglieder zu machen, die man persönlich kennt.

Also hast Du doch dessen Daten, oder?

Leoniemeyer
Fragesteller

Ja aber wenn es jetzt Unbekannte wären und man zb Geld sendet die Person es aber weiter sendet kann man das herausbekommen ?

Ratefuchs007  27.02.2021, 23:17
@Leoniemeyer

Warum sollte man so blond sein, und Geld per Family & Friends an Unbekannte senden?

Bezahlst Du Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends, dann sieht PayPal das mit Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich und den Geldempfänger deswegen auch rausschmeißen.

Und deswegen gibt's in diesem Fall auch nicht die geringste Hilfe von PayPal.