Paypal Geld ohne Grund wieder abgezogen,was tun?

4 Antworten

Jetzt hat diese Person 2 Monate später die falsche Zahlung (die ich direkt zurückgezahlt habe) zurückbekommen, wegen "unbefugten Kontozugriff".

Nein, an Paypal wurde ein unberechtigter Kontozugriff gemeldet. Keiner kann Geld / Zahlungen zurückziehen. Paypal hat daraufhin reagiert, entsprechend den Käuferschutzrichtlinien. Der Verkäuferschutz wird bei Paypal ganz klein geschrieben.

Muss ich jetzt zur Polizei deswegen oder was empfehlt ihr?

Das wäre Strafrecht

Erst einmal geht es hier um Zivilrecht!

Du kannst Deinen Käufer jetzt schriftlich in Verzug setzen und mit Terminvorgabe zur Zahlung auf Dein Bankkonto auffordern:

http://iceolli.de/mahn/

Von welchem Betrag ist hier die Rede? Danach richtet sich Dein weiteres Vorgehen.

Als Verkäufer Paypal-Zahlung anzubieten ist das Dümmste, was ein privater Verkäufer machen kann. Das merkst Du gerade.

LaaViiee
Fragesteller

Die Person ist leider nicht aus Deutschland. Deswegen bleibt mir denke ich mal nur noch die Polizei übrig. Hab alle Daten (Name, Adresse etc). Es geht um 35€.

haikoko  01.02.2020, 16:39
@LaaViiee

Das wird grenzüberschreitend mehr als schwierig. Aber höre Dir an, was die Polizei dazu sagt.

Da hat der Käufer den Käuferschutz in Anspruch genommen und Du guckst jetzt in die Röhre und hast Rennerei.

Ist der Grund, warum ich kein Paypal anbiete.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten aber davon bekommst Du Dein Geld nicht wieder.

LaaViiee
Fragesteller

Ich bekomme mein Geld nicht wieder, wenn ich ihn das direkt zurückbezahlt have, was auch noch bei Paypal sichtbar ist und dazu ich noch Chatverläufe habe?

meier2003  01.02.2020, 16:26
@LaaViiee

Von einer Anzeige bekommt man nie Geld wieder.

Wenn der einen unberechtigten Kontozugriff gemeldet hat, musst Du Dich zwangsläufig mit Paypal auseinandersetzen.

Ist ja nicht das erste Mal, dass du Probleme mit Paypal hast.
Lernst du gar nicht aus deinen Erfahrungen?

Warum bettelst du darum, betrogen zu werden?

LaaViiee
Fragesteller

Wieso ist das denn mein Fehler, wenn ich etwas verkaufe und die Leute illegal einen unbefugten Kontozugriff melden. Mit deiner Logik sollte ja kein Mensch auf der Welt mal Paypal nutzen.

Rubezahl2000  01.02.2020, 17:21
@LaaViiee

Kein Privat-Verkäufer sollte Paypal akzeptieren!
Dann würde sich die Anzahl der Betrügereien bei Online-Verkäufen ganz erheblich reduzieren!