PayPal Unbefugter Kontozugriff?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht auf eine Zahlung per paypal angewiesen.

Wenn dein Freund behauptet, eine wahrscheinlich unbekannte Person hätte sich seines Kontos ermächtigt, um dir Geld zu überweisen (was für ein Schwachsinn), kann das ja nur bedeuten, dass er es nicht war. Also schuldet er dir nach wie vor das Geld.

Sofern du nachweisen kannst, dass er dir Geld schuldet, kannst du es weiterhin von ihm einfordern. Notfalls über einen gerichtlichen Mahnbescheid.

Im Übrigen macht sich dein Freund wegen der Vortäuschung eine Straftat strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Familie&Freunde zurückzukriegen ist nur sehr schwer möglich: Normalerweise verlangt Paypal eine entsprechende Anzeige bei der Polizei. Im blöden Fall hast du halt doch Pech gehabt.

Wenn du Schriftverkehr hast zwischen euch beiden hinsichtlich der Geldschulen, würde ich das mal dem Support zur Verfügung stellen

Erstmal übertrieben Asoziale Aktion von deinem Kollegen, hoffe du brichst Kontakt mit ihm ab. Ruf Paypal an und Schilder ihnen den Fall. Da er das Geld per Freunde und Familie gesendet hat, kann er es eh nicht zurück verlangen.