Politisches Vokabular hinterfragen?

1 Antwort

"Nachhaltigkeit" ist ein leerer Begriff, den die meisten die ihn verwenden nicht einmal definieren können. Er ist im Augenblick modern, also verwendet ihn jeder.

Also lohnt es sich, ihn zu hinterfragen. Gerade im direkten Gespräch kann man da den Blubberer von den Wenigen unterscheiden, die wissen wovon sie reden.

In der regel wird man ein paar auswendiggelernte Phrasen hören, die mit der Frage nichts zu tun haben, und zwar egal, welchen Parteigenossen man da fragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SmokeG
Fragesteller

Danke dir und bezogen auf den Text was der Typ da schreibt weil das habe ich Kontext nicht verstanden

Bricoleur  01.05.2023, 09:22
@SmokeG

Wenn dies Phänomen auftritt ist das ein sicheres Zeichen dafür, daß der Autor keine Ahnung hat wovon der redet/schreibt.