Pokémon Sonne und Mond (Weibliches Evoli ausbrüten)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt leider, dass die Wahrscheinlichkeit, ein weibl. Evoli zu bekommen, sehr gering ist und ich kann auch leider nicht mit Bestimmtheit sagen, ob das Evoli aus dem Hort ein festes Geschlecht hat.

Aber zu deinem Glück lässt sich Evoli auch wild fangen und das auch gar nicht so weit vom Hort entfernt und ich meine auch, dass sie andere Pokemon um Hilfe herbeirufen, also kannst du mal versuchen einen Zitterorb einzusetzen, das erhöht die Chance auf Quereinsteiger. Und dann kämpfst du einfach solange, bis ein Weibchen kommt und das fängst du dann.
Pass aber auf, dass du das eine nicht versehentlich besiegst, daher arbeite am besten mit Trugschlag.

https://www.pokewiki.de/Quereinsteiger-Kampf
Evoli befindet sich in der zweiten Gruppe von rechts und ruft somit recht häufig.

Wieso ist das eigentlich so, dass es mehr männliche Evolis gibt?

Es bringt nichts das selbe Ei immer wieder aus zu brüten, so ballt die Meldung mit dem Ei erscheint sind die Werte und Geschlecht festgelegt, soweit ich weiß sollte die Chance auf ein Weibliches Evoli genau so hoch sein wie für das Mänliche Evoli.

Kirito1223  06.10.2017, 10:40

Leider nicht.
87,5% ♂ 12,5% ♀

https://www.pokewiki.de/Evoli

tranks  06.10.2017, 19:12
@Kirito1223

Ich hatte bisher das so verstanden das sich die Prozent Angabe auf das fangen bezieht, da das Geschlecht in Genration 2 noch durch die Werte bestimmt wurde und dies erst in späteren Generationen geändert wurde.