Wie pflanzen Pokémon sich fort?

4 Antworten

Da hast du den Plot herausgefunden! Im Anime wird zumindest gesagt, dass man nie weiß woher die Eier kommen.

Ja also:

  1. Es entsteht kein neues Pokémon, sondern es setzen sich die dominanteren Chromosomen eines Elternteils durch. Wenn zum Beispiel Bisaflor und Glurak gemeinsam ein Ei bekommen, kommt es drauf an, ob Bisaflor oder Glurak genetisch dominantere Chromosomen hat und das setzt sich durch und wird geboren.
  2. Es besteht eine große Chance, dass Aquana schlüpft, aber auch eine geringe Chance, dass auch Evoli, Blitza, Flamara usw. Schlüpfen können. Denn dadurch, dass in den Genen der zwei Aquanas ebenfalls noch immer anteilig Bestandteile der anderen Entwicklungen enthalten sind, ergibt sich diese Wahrscheinlichkeit.
  3. Soweit ich weiß, „erscheint“ das Ei eines Legendären Pokémon zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort (oft dort, wo das Legendäre Pokémon schon vorher zuhause war).
  4. Ja.
  5. Ja, es schlüpft dann wieder die erste Stufe, also in dem Beispiel wieder ein Pichu. Denn da sich die kleinen (Babys) nicht paaren können, würden ja ansonsten immer nur noch Raichu entstehen und es gäbe irgendwann keine Pichu mehr.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
J0T4T4  18.03.2023, 15:12

In welcher Welt pflanzt sich ein Glurak mit einem Bisaflor fort?

Paejexa  18.03.2023, 17:16
@J0T4T4

Und in welcher Welt schlüpfen Entwicklungen aus Eiern? 😂

Ich bin mir nicht sicher, ob du hier nach einer realistischen Erklärung fragst oder nach einer Spielmechanik.

Realistische Erklärung: Wen interessierts, es ist ein Spiel.

Spielmechanik: Gib 2 kompatible parter in der Pension ab bzw beim Hort und dreh ein paar Runden.

  1. Es gibt so genannte "Ei-Gruppen", Pokemon innerhalb einer Gruppe können sich fortpflanzen. Die Art wird die der Mutter.
  2. Es schlüpft immer ein Evoli, die Eveelutions sind ja weiterentwicklungen, die schlüpfen nicht direkt.
  3. Legendäre Pokemon wurden meist irgendwie gesondert für einen bestimmten Zweck erschaffen, nicht durch Fortpflanzung.
  4. Ja, kann man so sagen.
  5. Pichus gibt es nur unter besonderen Umständen, im Normalfall schlüpft ein Pikachu. Baby-Pokemon wie Pichu können sich nicht fortpflanzen.

Disclaimer: Meine Antwort ist sehr auf die Main-Line Spiele bezogen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich will der Allerbeste sein